Was macht ihr alles währen HomeOffice?

2 Antworten

Ich habe bei meinem alten Job immer am Handy gespielt. Spiele ausprobiert und alle 15min mal ein Anruf angenommen.. kurz was verkauft und Provision bekommen... dann 15 warteschleife, kurz vom Kunden verabschieden und wieder Pause.

Provision am Ende war mehr als das ganze Grundgehalt

docdespair  23.11.2024, 03:15

Ist doch okay. :) Ich glaube, das wäre im Büro dann auch nicht anders, solange die Zahlen stimmen. Vor allem im Vertrieb hat man auch normalerweise seine Ruhe im Büro und wird sowieso an den Verkäufen bewertet.

Na ja. Ich bin jetzt selbstständig, aber habe auch hier feste Aufträge und Deadlines. Und als Angestellter im Homeoffice habe ich das auch nicht anders gemacht. Da war es für den Chef okay, auch mal zwischendurch was zu machen, daher kann man das durchaus auf beides beziehen.

Ich höre nebenher gerne mal Musik, bei leichteren Tätigkeiten, wo ich nicht so viel nachdenken muss, auch mal Radio oder einen Podcast oder mache auch mal bei etwas Leerlauf oder Motivationstief eine kurze Spielrunde. Den Rest erledige ich meistens in den Pausen. Da hätte ich gar nicht die Zeit für. Natürlich nehme ich auch mal die Post an, wenn ich in keinem wichtigen Gespräch bin oder bin einige Minuten in der Küche, um etwas zu kochen. So wie halt in Präsenz bei einer Kaffeeküche. Wenn nach Ende der Zeit was übrig bleibt, mache ich das auch fertig oder arbeite es später weg. Ich mag es nicht, Dinge halbfertig liegen zu lassen.