Was macht ein General den ganzen Tag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sie machen alles mögliche 71%
Die arbeiten nur im Büro 14%
Sie machen etwas ganz anderes 14%
Die trainieren auch soldaten 0%
Die gucken sich alles genau an 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie machen alles mögliche

Dienstaufsicht, Befehle unterschreiben, Besprechungen, Truppenbesuche, etc.

Das ist auch komplett unterschiedlich vom Dienstposten und dem Standort.

Aber ein General bildet, in der Regel, keine Soldaten aus. Dafür gibt es genug Vorgesetzte die das übernehmen.

Warum sollten sie das noch selber machen ? Dafür gibt es einen Ausbilder. Ein General wird sich auch nie als 1. (eigendlich Voraussetzung als General) an die Spitze setzen & "Folgt mir !" rufen ;-) Der ist zwar Kriegserfahren, aber möchte noch im hohem Alter seine gewaltige "Rente" geniessen. Er wäre sonst wirklich Lebensmüde.

Büroarbeit, Aufsichtstätigkeiten, Truppenbesuche, etc.