Was macht die grille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zirpt indem sie ihre Hinterbeine aneinanderreibt.

Wat? dadurch enseht so ein geräusch? o.O geht das überhaupt?

0
@Black03

Klar geht das, und ich glaub auch, dass das denen ihr Paarungsruf und denen ihr Warnsignal bei Feinden ist.

0
@Black03

Ja, sie haben solche feinen Haare an den Hinterbeinen und die Beine sind auch so "abgesetzt", ähnlich wie ein Bambusstock (ich weiß es nicht besser auszudrücken.) Wenn sie also die Beine aneinanderreiben, dann zirpt es. Schon komisch....

0

Vielleicht hast du noch keine Grille von Nahem gesehen. Gehört hast du ihren Gesang aber sicher schon – im Sommer auf einer Wiese zum Beispiel! Dabei ist dieses Zirpen genau genommen kein richtiger Gesang, denn der Klang wird nicht mit der Stimme erzeugt. Um zu zirpen, muss die Grille ihre Flügel an ihrem Körper reiben. Das Geräusch, das sie damit erzeugt, kann man bis zu fünfzig Meter weit hören! Dabei haben die verschiedenen Grillen-Arten unterschiedliche Lautfolgen und sogar unterschiedliche Gesangszeiten, um sich gegenseitig auseinander zu halten. Denn sie zirpen immer nur für die eigene Art.

Hören kann man Grillen nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt, es gibt nämlich etwa 2.000 Arten. Hier in Mitteleuropa sind drei Arten besonders verbreitet: die Feldgrille, die Waldgrille und das Heimchen.

Was mache ich wenn meine Freundin mal wieder zickig ist und ich nicht weiß warum?

Wenn meine Freundin ihre Tage ist sie manchmal unausstehlich und fängt an Rum zu Zicken und zu meckern was kann i h dagegen tun ?

...zur Frage

Kann nicht mehr so hoch reden/schreien?

Hallo liebe Leser,
ich bin 14 und kann seit einiger Zeit kann ich nur noch schwer hoch reden und gar nicht mehr hoch "quietschen" bzw. schreien. Die Stimme bricht einfach ab.
Ich bin grade Erkältet, kann es der Stimmbruch sein ?

...zur Frage

Kennt jemand den Zeichentrick "Die Grille Chester"?

Eine echt doofe Frage ;). Ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrick der in meiner Kindheit gespielt wurde (vor ca 33 Jahren) und zwar ging es da um eine Grille die mit Ihren Flügeln wundervoll Geige spielen konnte. Ich glaube sie hatte auch einen Freund (eine Maus?). Niemand hatte die Grille beachtet aber als sie zu spielen begann, waren die ganzen Menschen hingerissen.

Ich hab Dr. Google schon gefragt, keine Chance, dass ich da irgendetwas finde. Die Grille hies Chester (Jester?). Ich glaube auch, dass der Titel des Zeichentricks auch "Die Grille Chester" hies. Mir gehts eher weniger um den Zeichentrick sondern eher um die klassische Musik, die die Grille zum Besten gibt.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

lg Ronny

...zur Frage

warum quietschen meine Meerschweinchen so laut?

Meeris quietschen ja sehr laut wenn sie Hunger haben, sie bekommen ihr Futte immer um die selbe Zeit, wenn nicht kann ich ja verstehen wenn sie schreien, also heute morgen um halb7 Haben sie ihre Gemüseschale bekommen und frisches Heu sowie frisches Wasser, dann bin ich Mittags heim gekommen da haben die geschreit, sie hatten aber alles, warum schreien die so. Ich habe ihnen weil sie mich wütend gemacht haben noch eine halbe Pakcung körnerfutter in den Käfig geschüttet :/ (sorry)

...zur Frage

Grille im Zimmer?

Seit Wochen Tschurpt etwas in meiner Wohnung so etwa alle Minute es ist nicht zu orten, das arme Tier verreckt langsam oder lebt gut vom Zucker oder was? ich will es finden. Nein ich habe kein Drogen genommen.

...zur Frage

Spießige Nachbarn

Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung. Mein alter Nachbar unter mir, findet immer etwas zum meckern obwohl wir eig sehr leise sind, ich passe auch immer auf.. Angeblich quietschen meine Stühle beim hin und her ziehen.. sogar beim Akkubohrer meckert er... Er beschwert sich jedesmal beim Hausmeister der übrigens mein Schwiegervater ist :/ Das nervt mich was kann ich dagegen tun? Ich bin verzweifelt, dieser Kerl regt mich so auf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?