1 Antwort

Hallo, guteFrageBlickwinkel.

Freimaurerei ist kein Geheimbund - Du findest die Anschrift und Telefonnummer der Logen in jedem Telefonbuch. Die meisten Logen unterhalten zudem Webseiten, auf denen sie sich ihren Interessenten präsentieren.

Es gibt in der Freimaurerei jedoch gewisse Verschwiegenheitspflichten, was die Weitergabe von internen Angelegenheiten, Mitgliederlisten und persönlich geführten Gesprächen anbelangt.

Zur Zeit der Gründung der Freimaurerei nannte man das "Verschwiegenheit" - heute würde man es wohl "Datenschutz" nennen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung