Was macht dich Einzigartig?

14 Antworten

Gar nichts. Einzigartigkeit ist eine Illusion, die daher rührt, dass man etwas Besonderes sein will, etwas von Wert. Das wird übrigens so beharrlich praktiziert, dass man im Zweifel sogar relgiös getönte Rede in seinen kühnsten Schilderungen miteinbezieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Meine Höflichkeit. Das ich immer mein Wort halte ohne das die Person was sagen muss. Das ich offen und ehrlich über jedes Problem bzw Kummer reden kann was mich belastet auch wenn es sehr unangenehm ist. Wenn ich eine Person sehr mag und sie mir auch am Herzen liegt auch in einer Freundschaft dann zeige ich das richtig. Das ich dieser Person meine Beachtung. Aufmerksamkeit z.b Schenke. Das ich zu meinem Fehlern stehe und reflektiere sollte ich welche begehen.

Anscheinend meine angenehm männliche Stimme - das sagt man mir oft. (Ich selbst mag sie nicht so gerne, aber na ja, einzigartig macht sie mich wohl schon.)

Wir sind einzigartig. Aber – und da wird es interessant – die anderen Wesen sind es auch. Und auch hier gilt das nicht nur von der Gattung, sondern von jedem einzelnen Exemplar: Es ist einzigartig.

Die Kombination aus Lebenserfahrung und Genen. Inwieweit ich mich jetzt von allen anderen unterscheide, kann ich nicht sagen, das ist Nanomanagement.