Was macht der Mopiermodus bei Druckern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch,leider ist das der Sinn des Mopiermodus.

Die Mopie kommt aus der Urzeit, wo noch alles über Faxgeräte und Analog-Kopierer lief. Gegenüber einer Kopie ist bei der Mopie (wobei Mop für "Multiple Original Prints" steht) wichtig, das es ein Ausdruck eines Originaldokuments ist, keine Kopie. Daher kann man immer nur eine Mopie eines Originaldokuments machen und nicht mehrere Exemplare in einem Rutsch, das wäre ja dann kein Originalaudruck mehr :)

Zum glück sind die Zeiten schon lange vorbei... :)

Statt "kopieren" wurde früher übrigens auch "xeroxen" gesagt, weil die Firma Xerox das Kopieren erfunden hat.

Nach einem Artikel einer Antwort von Subsonic76 kann man mit einem Mopierer von einem Dokument mehrere Ausdrucker machen, im Gegensatz zum Kopierer, wo immer eine Kopie des Originals erstellt wird. Das ist jetzt irgendwie widersprüchlich.

0

amd crossfiremodus aktivieren?

soll ich AMD Crossfire Modus aktivieren `? ich möchte etwas mehr fps haben und weiß nicht was ich hier machen soll es gibt diese möglichkeiten:

Deaktivieren Optimieren 1x1 Standart AFR

...zur Frage

Ps3 DLC deaktivieren und andere Ps3 aktivieren.

Ich möchte DLC's von einer PS3 zu einer anderen PS3 übertragen, doch da steht da es schon auf 2 systemen aktiviert ist, aber das ist nur auf einer aktiviert. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sollte man die Online-Funktion beim neuen Personalausweis aktivieren?

Ich habe einen neuen Perso beantragt und muss nun angeben, ob ich den Chip aktiviert lassen oder deaktivieren möchte. Eigentlich brauche ich die Online-Funktion nicht, aber wer weiß ob ich sie später nicht gebrauchen könnte.. Kann ich es aktiviert lassen, obwohl ich sie nicht benutzen werde (um die 6€ bei Wiederaktivierung zu sparen), oder lieber gleich deaktivieren? Wie habt ihr's gemacht?

...zur Frage

usb host modus deaktivieren

Ich habe eine HTC One m 7. Seit gestern habe ich diese Meldung USB Host Modus aktiviert. Ich kann mein Handy nicht Mehr wirklich laden. Nur wenn das Handy aus ist Lädt es sehr langsam. Wie kann ich diesen Modus Deaktivieren?

...zur Frage

VBEx2010 mehrere Exemplare drucken?

Guten Morgen zusammen :)

ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Dokument das einem Button hinterlegt ist, 10x ausdrucken. Bis jetzt druckt er beim push Button leider nur einmal.

Danke für eure Hilfe ...

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/vbex2010-mehrere-exemplare-drucken/0_big.jpg?v=1518436720331" data-image-id="9942772">

...zur Frage

Welche Drucker sind empehlenswert für Schüler/Studenten?

Guten Tag Community,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker, was er können sollte ist,

a) Farbe + Schwarz/Weiß Drucken b) Scannen, Kopieren, Drucken (am besten auch Faxen, ist aber kein Muss) c) WLAN Funktion (brauche nicht noch mehr Kabelsalat in der Wohnung) Budget: max. 150 EUR

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, leider kenne ich mich mit Druckern überhaupt nicht gut aus und kann mich dementsprechend nur schwer entscheiden was das richtige für mich ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?