Was macht der Knopf 'AC' (Air Conditioning) im Auto, wenn nur die Heizung/Motorabwärme an ist?

2 Antworten

schaltet den Klimakompressor ein oder aus.

Der standard Anfangswert ist aber bei manchen marken unterschiedlich.

Bei meinem jetzigen golf schalte ich ihn an. bei meinem alten auto habe ich ihn durch erstes drücken aus geschaltet. Da musst du mal im Handbuch schauen.

Schaltet trotzdem den Klimakompressor ein und kühlt. Die Luft wird danach durch die Heizung wieder erwärmt. Dadurch wird auch die Luft entfeuchtet, hilft bei beschlagenen Scheiben