Was macht Batman so besonders?

Support

Hallo Sum41Boy,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

wahrscheinlich weil er das selbstbewusstsein hat sich selbst als held zu sehen

FireSkillerYT  01.04.2018, 16:15

Er sieht sich nicht als Helden. Er wollte anfangs auch nicht der Justice League beitreten (außer man geht nach dem neuen Kinofilm, welcher aber im Extended Universe spielt).

Er ist kein Superheld. Er ist der dunkle Ritter. Ich dachte, dass haben die letzten 2 Filme verdeutlicht.

Sum41Boy
Fragesteller

Di hab ich nicht gesehen. Ich hab nur neulich den Film Batmans Rückkehr gesehen und mich gefragt warum der so besonders ist

moccajoghurt  12.01.2009, 20:43
@Sum41Boy

guck die 2 aktuellen filme, die sind echt gut und beantworten deine frage

"Er legt einen Schwur auf dem Grab seiner Eltern ab, seine Heimatstadt Gotham City vom Verbrechen zu säubern. Dafür trainiert er hart und studiert auf der ganzen Welt Kriminologie, Chemie, Physik, Technik und zahlreiche Selbstverteidigungsarten.

Er gibt sich den Namen Batman, als er, auf der Suche nach einem Symbol, das den Ganoven Angst einjagen soll, eine Fledermaus sieht, die sich in seine Villa verirrt hat, und entwirft ein entsprechendes Kostüm. Wayne ist der Ansicht, dass Kriminelle von Natur aus ein „feiges und abergläubisches Pack“ sind, und seine Verkleidung sie daher zusätzlich in Angst und Schrecken versetzen soll. Als Motivation diente Bruce Wayne der Antrieb, der weltbeste Kriminologe, Nahkämpfer und Athlet seiner Zeit zu werden, um diese Fertigkeiten im Kampf gegen das Verbrechen einzusetzen. Im wahren Leben gibt sich Bruce Wayne als stinkreicher Schnösel und Frauenheld, was jedoch nur als Schein dient, um seine Geheimidentität zu schützen.

Batman ist kein Superheld im engeren Sinne, wie etwa Superman, da er über keinerlei Superkräfte verfügt. Seine Überlegenheit basiert auf Intelligenz, Willenskraft, hartem Training und seinen technischen Hilfsmitteln." http://de.wikipedia.org/wiki/Batman