Was machen wenn sich jemand auf Instagram aus gibt für eine Person die sie nicht ist?

3 Antworten

Das nennt sich Identität Diebstahl und ist strafbar. Und dafür noch irgendwelche Spenden zu starten ist ein Betrug.

Anzeigen wegen Betrug (auch der Versuch ist strafbar - https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html ) Das Profil als Fake melden, ggf. dem echten einen Hinweis auf den Identitätsdiebstahl geben, dann kann dieser selbst anzeigen und dagegen vorgehen.

Tamina516
Fragesteller

danke mach ich

Melden und blockieren

Tamina516
Fragesteller

Ah okay danke .