Was machen gegen kopfschmerzen nach alkohol?

5 Antworten

Ein Kater ist ein Entzugssymptom. Dein Körper braucht Salze um den Alkohol abzubauen. Wenn die Salzreserven leer sind, bekommt man Kopfschmerzen und Übelkeit.

Darum braucht dein Körper schnell Salz, damit er schnell den Rest Alk abbauen kann. Wenn eine Apotheke in der Nähe Dienstbereit ist, würde ich mir Alka-Seltzer besorgen. Das sind Aspirin mit Salz, extra für einen Kater. Am besten in Zukunft schon vor dem Schlafen nehmen, dann geht es einem morgens viel besser. Die Dinger wirken Wunder!

Wenn du jetzt kein Alka-Seltzer besorgen kannst, dann würde ich etwas salziges Frühstücken wenn dein Magen das packt und ein Aspirin dazu trinken. Dann sollte es dir in einer Stunde schon besser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.07.2018, 06:50

Nichts salziges da und ich wohne in einem Kaff wo alle Läden vorallem alle Apotheken zu haben. Ausserdem kenne ich von allen Apotheken wo ich wohne die angestellten persönlich und relativ gut und das wäre etwas peinlich. Ja ich habe gestern vergessen zwischendrin mal Salzstängel zu essen und Wasser zu trinken.
Und meine Oma kocht später Mittagessen das ja auch salz beinhaltet
Hilft auch paracetamol( dafalgan) gegen kopfweh?

MrPomelo  08.07.2018, 06:52
@verreisterNutzer

Ja, zur Not hilft auch ein Paracetamol und viel Flüssigkeit. Vielleicht kannst du dir auch ein Wurst oder Käsebrot machen.

Mein vater empfiehlt mir immer ein konterbier allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob das so gut ist

KopfschmerzTablette hilft auf jeden Fall

verreisterNutzer  08.07.2018, 06:46

Oki supi
Denn das nehme ich auch sonst immer wenn ich kopfweh habe

Hallo

Entweder Alkohol weglassen oder Asperin die Spudeltablette hilft auch.

Mit Gruß

Bley 1914

Schwarzer Kaffee mit Zitrone soll helfen