Was machen die vielen Schwäne hier (nach Sturmflut)?

2 Antworten

Nicht schwer zu erklären. Die Schwäne werden dem Sturm lokal bestmöglich ausgewichen sein und sind in diesem Wasserkörper "gelandet".

Falls sie es nicht als neues Wohngebiet akzeptieren, sind sie ohnehin bald wieder weg.

arabella70
Fragesteller

Schade!

arabella70
Fragesteller

Dürften ruhig bleiben

arabella70
Fragesteller

Macht das keine Revierkämpfe?

verreisterNutzer  21.10.2023, 14:52
@arabella70

Hängt davon ab, wie viele Jungvögel dabei sind bzw. sie werden sich sicher bald verteilen, wenn sich alles wieder beruhigt hat.

Methusalemdame  13.12.2023, 00:17

Hi verreisterNutzer,

Schwäne schlafen nachts nicht im Wasser. Ich habe seit fast 9 Jahren, NUR mit Schwänen 13-14 Stunden täglich zu tun, so was muss ich doch wissen.

Dies da, können die nicht als neues Wohngebiet akzeptieren, da wirklich nichts da ist, was die brauchen, außer Wasser...

LG

Rosina

Bei Schwänen darf nur Männchen ein Revier haben. Wenn Du den Einen immer nur alleine sahst, dann sind die neu angekommenen nur Jungschwäne, meistens Weibchen und öfters auch der Rivale aus dem nächstgelegenen Schwanenrevier, da Schwäne nie aufgeben, ein für die schönes Revier zu begehrten und meistens auch an den Folgen solcher Konfrontationen sterben...

Traurig, aber ich musste so viele gute "Nachbarn" gehen lassen. Beim Alex ausr Colchester-Anlage am 16.10.21. tat es besonders weh, da er um 20h in der Tierklinik eingeschläfert werden mussste: nach 7 Tagen Wartens, daß schon am ersten Tag seines Malheurs die Verständigten ausrücken, wurde er sehr schlimm nekrotisch !!!

Seine Luna/früher beim Alex auch Flamme genannt, wohnt nun hier mitm Boss und wird sehr gut gepflegt.

Lieben Gruß

Rosina