Was machen bei cracked/ chipped Skateboard?

1 Antwort

im prinzip kann man gechippte stellen mit leim wieder befestigen.

wie viel das bringt ist halt eine andere frage.

grundsätzlich ist ein skateboarddeck einfach nichts für die ewigkeit sondern ein verbrauchsgegenstand. wenn es schon komplett auseinander bröselt und keine spannung mehr hat ist es vielleicht an der zeit sich ein neues deck zu besorgen.

ansonsten kannst du, sollte dein deck soweit noch okay sein, auch einfach mit gechippter nose/tail fahren, es wieder anzukleben wäre eher eine kosmetische veränderung, für die performance beim skaten macht das nicht wirklich einen unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jasmin409621
Fragesteller

ja also das deck is ansich noch super in form, nur das einzige is eben die gechippte stelle sonst is alles noch super top. ich habs heute mal angeklebt und dazwischen so kleine holzspähne getan damit ein bissl mehr halt ist und so.

sk8terguy  21.08.2021, 20:42
@Jasmin409621

wenn du es wieder anbringen willst empfiehlt sich holzleim und etwas womit du druck ausüben kannst - bspw. eine schraubzwinge - wenn du das nicht hast kannst du dir das ankleben im prinzip sparen, das wird nicht halten.

Jasmin409621
Fragesteller
@sk8terguy

ich hab holzleim und ne schraubzwinge. hab alles benutzt keine sorge