Was machen?

1 Antwort

Nicht zu früh runtergehen, das könnte der Spieler noch nutzen, um über dich zu lupfen. Ansonsten so runtergehen, dass der Ball möglichst "dich" trifft, statt an dir vorbeizukommen. Renn dem Spieler auch etwas entgegen, so verhinderst du seine Möglichkeiten einen perfekten Schuss abzugeben. Noch eine Sache nicht machen: auf halbem Wege stehenbleiben. Das könnte für dich auch zum Nachteil werden.

Wenn der Ball abprallen sollte: gleich draufspringen und unter dir begraben.

Kommt er hoch auf dich zu: Handschuhe zum Dreieck formen, Ball fangen und an der Brust sichern.

Kommt er flach auf dich zu: Ball wie eine Schaufel von unten sichern.

Beim Ball sichern von unten: immer auch ein Bein noch mittig hinhocken, so verhinderst du, dass der Ball ggf. noch durchrutschen kann, falls du ihn mit deiner "Schaufel" verfehlen solltest.

Bälle, die du nicht festhalten kannst: um den Pfosten oder über die Latte lenken. Nicht nach vorne klatschen, das könnte den Gegner zum Nachschuss einladen.