Was mache ich wenn da steht: Die Verbindung mit dem Server schlug fehl.?

2 Antworten

Proxy umstellen ändert irgendwie auch nix.

Da brauchst du auch gar keinen Proxy einstellen. Belasse die Einstellung in Firefox auf "Systemeinstellung" oder auch "kein Proxy".

öffne mal nen cmd fenster und gebe "ping www.google.de" ein.

Wenn sich in der Nachfolgenden Zeile etwas wie ping www.google.de [123.123.123.123] funktioniert die Namensauflösung auf jedenfall schonmal (die 123.123.123.123 ist jetzt einfach so gewählt, es wird eine andere Zahl sein, das ist die Ziel-IP von google.

Hast du ne Firewall?! Klink dich mal auf deinen Router und prüfe die IP Einstellungen.

Änder Mal dein DNS Server auf 8.8.8.8 ist der von Google. Vlt klappt es dann...