Was mache ich falsch, wenn ich ein Bild auf Notepad++ für eine Homepage hinzufüge?

2 Antworten

Naja, erst mal - ist das Bild im gleichen Verzeichnis wie die HTML Datei? Ist sie lesegeschützt? Heiss sie genau so? Im Zweifelsfall benenne sie einmal um, ohne Leerzeichen, z:B. einfach nur bild.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung

Erstmal rate ich dir von Leerzeichen in Dateinamen ab. Ich würde es lieber Schwarzes_Loch.jpg nennen. Außerdem musst du den Pfad relativ zur html Datei angeben. Liegt das Bild im selben Ordner dann musst du glaub ich einfach ./Bild.jpg schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent