Was macben wenn garnicht gelernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss den Stoff verstehen, um es nicht Auswendig lernen zu müssen. Guck nochmal auf die Blätter auf deinem Weg zu Schule. Rettet bis jetzt immer noch mein Leben. Auch wenn du nur kurz drauf guckst, und dich dann später dran erinnern kannst, ist es besser als garnichts.


Anonymos138 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:13

Ja sit schwer geschi der hs hat gesagt wir müssen zu jedem ereigniss Datum wissen

Kazakaty  10.11.2024, 22:17
@Anonymos138

will nicht sagen du sollst spicken, aber wenn du es tust, zieh Schuhe an die man leicht ausziehen kann und pack dir einfach ein Zettel da rein mit dem Datum.. hatte das mal einmal gemacht in Reli und kam mit einer 2 raus. Und lern sehr viel noch auf dem Weg, weiß sonst nichts besseres was du machen könntest..

Vor dem schlafen gehen alles komplett durchlesen und immer mal wieder kurz stoppen und im Kopf wiederholen, aber nur einmal oder zweimal und dann weglegen. Den größten Teil solltest du dann morgen können. Es macht aber keinen Sinn jetzt noch lange zu lernen, weil du dann morgen total müde bist und dir auch nicht mehr merken kannst, als wenn du da jetzt noch Stunden sitzt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)

Ganze Zeit lernen ist das Stichwort. Aber nicht die ganze Zeit von jetzt bis morgen früh sondern in Zukunft permanent. Jeden Tag oder mindestens jede Woche den Stoff des Tages bzw. der Woche nach lernen. Hört sich schlimm an als es ist, man gewöhnt sich dran. Und dann kann man direkt von der Klausur nur noch ein bisschen wiederholen, da man den großen Teil zur Stoffes ja schon drauf hat. Damit sollte man relativ leicht in einen Bereich kommen, der für eine 2 oder 3 ausreicht ohne dass man am Vortag vor der Klausur Panik schiebt.