Was lohnt sich mehr?

4 Antworten

Es kommt drauf an was du spielen willst, es gibt spiele wie diese hier die gibt es nicht auf der Playstation 5:

  • State of Decay Reihe
  • Halo Reihe
  • Gears of War Reihe
  • Grounded
  • Quantum Break
  • Starfield
  • Forza Horizon
  • Forza Motorsport
  • AS Dusk Falls
  • Microsoft Flight Simulator
  • Crackdown
  • Splinter Cell Reihe

Es gibt aber auch Spiele die nicht auf der Xbox Series X und S gibt das sind zum Beispiel diese hier:

  • Death Stranding Directors Cut
  • Detroit Become Human
  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Until Dawn
  • The Last Of Us Reihe
  • Uncharted Reihe
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Days Gone
  • Horizon Zero Dawn und forbidden West
  • Returnal
  • Ghost of Tsushima
  • God of war Reihe

Usw.

Playstation 5 hat mehr exklusive Spiele, dadurch das alle Spiele außer 6 stück gehen nicht, alle anderen aber schon sind Abwärtskompatibel mit der Playstation 5 die Playstation 4 Spiele.

Xbox Series X und S sind Abwärtskompatibel die Xbox Series S ist abwärtskompatibel nur in digitaler Form, die Xbox Series X kann die abwärtskompatibel Spiele auch auf CDs abspielen, alle Xbox one Spiele gehen auch auf der aktuellen Generation, ausgenommen sind Kinect Spiele diese gehen auf der Xbox Series X und S nicht mehr, 615 Xbox 360 Spiele und 64 Originale Xbox Spiele sind Abwärtskompatibel.

Dann gibt es noch den Game Pass Core den braucht man wenn man online spielen will, hier sind 25 Spiele mit enthalten, Game Pass Core wird auch immer Mal erweitert.

Dann gibt es den Game Pass Mitgliedschaft hier kann ich diese Spiele empfehlen:

  • A Plaque Tale Requiem davon gibt es noch den ersten Teil, der ist allerdings nicht mehr im Game Pass dabei
  • Amnesia The Bunker
  • As Dusk Falls
  • Atomic Heart
  • Bramble The Mountain King
  • Cities Skylines Remastered
  • Crackdown 3
  • Dishonored Reihe
  • Fable Reihe
  • Fallout 3 und 4
  • Forza Horizon 4 und 5
  • Forza Motorsport
  • Frostpunk
  • Gears of War Reihe
  • Grounded
  • Halo Reihe
  • Hellblade
  • Hi-Fi-Rush
  • House Flipper
  • Inside
  • Lego Star Wars The Skywalker Saga
  • Lies of P
  • Limbo
  • Microsoft Flight Simulator
  • Ni No Kuni Reihe
  • No Man's Sky
  • Persona 5
  • Planet of Lana
  • Prey
  • Quantum Break
  • ReCore
  • Scorn
  • Soma
  • Starfield hier muss jeder selbst schauen wie er das Spiel findet, ich finde es gut.
  • State of Decay Reihe
  • Skyrim
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • Wolfenstein Reihe-ausgenommen Youngblood

Mit Ultimate Mitgliedschaft:

  • A Way Out
  • Die alten Dead Space Reihe
  • Dragon Age Reihe
  • It Takes Two
  • Lost in Random
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Sea of Solitude
  • Star Wars Jedi Fallen Order

Game pass Spiele werden immer Mal welche rausgenommen und kommen neue hinzu, und es kommen Brand neue Spiele rein, bei der Playstation Abonnement passiert das wiederum nicht, dort kommen keine Brand neue Spiele am Erscheinungstag raus direkt in den Abonnement, das passiert nur bei dem Game Pass für Xbox und PC.

Über Eneba kann man seine Mitgliedschaft günstiger bekommen für 1 Jahr um wenigstens ein wenig zu sparen, anstatt 15€ im Monat das sind dann 180€ im Jahr bezahlt man bei Eneba dann nur 130€ für das ganze Jahr und hat wenigstens noch 50€ Rum gespart.

Also entweder eine Xbox Series X oder S, Playstation 5.

Alte Konsole wie die Playstation 4 rentiert sich nicht mehr wenn man neue kommende Spiele kaufen möchte, die Unterstützung hört bei ihr ab 2025 Jahr auf, ab da kommen keine neue Spiele mehr raus, Server bleiben natürlich online, die Playstation ist somit auch bei 12 Jahre alt bis 2025. Bei der Xbox one hat schon vor etwas länger die Unterstützung aufgehört, Microsoft hat hier geschrieben das sie keine Unterstützung mehr machen für die Xbox one diese ist auch schon 10 Jahre alt. Ander Spiel Entwickler die nicht zu Microsoft gehören können immer noch entscheiden auf was ihre Spiele raus kommen, ab und an kommen noch Spiele für die Last Generation. Allerdings keine große AAA Titel, diese kommen hauptsächlich nur noch für die aktuelle Generation raus und PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also ich würde ps5 kaufen. Nicht mehr die alten Konsolen.

Also auf den alten Konsolen ist inzwischen die Unterstützung weggefallen, da kommen nur noch sehr wenig neue Spiele für raus. Von dem her würde ich schon zur Xbox Series X/S oder Ps5 greifen.

Was dir da lieber ist von beiden musst du aber selbst entscheiden...sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. :)

Wenn du die besseren Exclusives haben willst (und einen wirklich geilen Controller): PS5

Wenn du eine leistungsstärkere Konsole mit dem besten Abo für Spiele (GamePass, über 450 Spiele) haben willst: Xbox Series X.

Wenn du dasselbe haben willst, aber für 1440p oder du einfach sparen möchtest: Xbox Series S.