Was liebst Du?
Kann man nur das lieben was man kennt weil Liebe eine Erkenntnis und Weisheit ist?
1 Stimme
4 Antworten
Wer sagt, dass er dies oder das liebt, der will es haben, behalten, Vorteile davon, es benutzen zur Sinnenbefriedigung. Ist Ego.
Das ist keine Liebe.
Die Liebe ist das GERNE, das man in alles tut, wenn man gibt, gönnt, hilft.
Die Liebe bekommt keiner. Aber durch GERNE, ohne Berechnung, wird sie, in demjenigen immer mehr. Bis er den Christus in sich selber verwirklicht hat. Und selber zur Liebe geworden ist._ Der wird dann auch von dem Einen erkannt werden, wie Jesus es wurde. _ Ein Liebender erhält dann auch die Segnungen von Heilen, Fülle, Wundern. Mystik.
Würde Rom doch endlich mal Geist, Bewusstsein richtig erklären, statt Körper mit Seele nur zu sagen.
Wenn ich sage dass ich dich liebe dann ist das liebe weil ich die Liebe verstehe
Die Optionen waren mir jetzt zu wenig zum ankreuzen, ich hätte alles ankreuzen können. Leben ist Liebe und Gott ist in jedem von uns. Das Ganze zu verstehen mit unserem Menschenverstand ist jedoch zu komplex weil es eben ein Gefühl ist welches man nicht in Worte beschreiben kann.
ich liebe vorallem eine person und die Feuerwehr
Ja… aber ich komm erst an zweiter stelle
han irwie den respekt vor mir verloren genau wie die selbstliebe und finde beides auch nicht wieder
Du stehst an erster Stelle was kein Egoismus ist.
Wenn du dich liebst musst du dich selber auch akzeptieren. Das ist ein Teil der Liebe und Bedingung.
Meine Eltern.
Erst wenn du dich selber liebst kannst du erst andere lieben.
Das sehe ich anders.
Nur wenn ich mich selbst nicht mag, heisst es ja nicht, dass ich andere Menschen nicht lieben kann.
zu viele fehler, alles läuft scheiße und ich bin schuld
Alles was du tust dafür bist du verantwortlich aber nicht schuldig.
Ich versteh die sie durch die Liebe, die ich von Menschen bekam
Liebe kann man nicht geben sondern nur zeigen oder erkennen.
Dann musst du dich selber auch lieben.