Was kostet ein Flugschein für eine Cessna

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich.

Du kannst den Schein (Pilotenlizenz) im Verein machen = günstig oder in einer Flugschule = teuer.

Einen Pauschalpreis kann man nicht sagen. Aber kuck mal hier:

http://www.ppl-a.info/ppl-a-kosten

Der Schein / Lizenz für Cessna und Co lautet übrigens PPL-A (Privat Pilot Licence) A = Aeroplane also Flugzeug.

Gruß Quax

Die Frage ist zwar etwas älter aber was solls.

Das Dieng heißt PPL und heißt Privat Piloten Lizenz und gibt einen das Recht Flügzeuge bis zu einer Maximallast bis zu 5700 KG zu führen.Die Kosten sind unterschiedlich bei einer Flugschule ist es um einiges teurer als wie bei einen Verein. Ich empfehle Verein Ist auch noch etwas persönlicher.

In Verein Kostet es (bei uns ) 100 Euro Fluglehrer mit Fluglehrer Treibstoff kommt noch dazu, am Ende kommt es darauf an wie gut man ist. Man braucht aber 30 Stunden Min.

Dafür brauchst Du eine PPL (Private Pilot License), Genauer eine PPL-A (A für Aeroplane).
Die PPL-N (N für national), die in D für leichte Flugzeuge bis 750 kg reicht, kostet Dich ca. 5000,- bis 6000,- EUR. Die international gültige PPL-A (bis 2000kg Abfluggewicht) noch 500,- bis 1000,- mehr. Dazu kommen noch Funksprechzeugnis, Fliegerärztliche Atteste, Prüfungsgebühren und Kleingeld.