Was kostet ein Döner in der Schweiz?

9 Antworten

Ich lebe als Deutscher seit über 8 Jahren in der Schweiz, und Döner kosten überall unterschiedlich. Meistens sind es zwischen 9-12 Franken (1€~=1.1CHF). Ich kannte aber ein Stand der für 5.- ein Döner + Getränk ausgab, war imemer überfüllt :).

7 bis 12 Franken, wenn es guter Qualität sein soll und kein Hundefleisch.

http://www.watson.ch/Wirtschaft/Region%20Z%C3%BCrich/380366680-Kebab-Kartell-erh%C3%B6ht-die-Preise--So-viel-kostet-der-D%C3%B6ner-in-9-Schweizer-St%C3%A4dten

Edit: Umgerechnet auf Euro sind es etwas zwischen 6,45 € bis 11 €

Verdammt muss der Döner gut sein, wenn ich 11 € Dafür bezhale ! ^^

Hier nochmal Umrechung von Franken auf Euro, falls du es haben willst.

https://www.umrechner-euro.de/umrechnung-schweizer-franken

Gruß

in der schweiz ist alles sehr teuer und in Franken aber wie der Wechsel ist also vielleicht so 10-20 Franken etwa 6,50 Euro

so teuer ist ein Döner meist nicht kommt auch drauf an ob er so im Brot oder auf einem Teller ist und wie reichhaltig er ist

StephanM21
Fragesteller

Jeder schreibt was anderes :D

xo0ox  29.06.2016, 16:00

Da hast du aber einen ganz alten Wechselkurs ausgegraben ;D

Das hängt auch ein stück weit von der Region ab, doch im Durchschnitt wohl 10 Schweizer Franken (9 Euro)

In Basel meist um die 7 Franken.