Was kommt nach Kreisliga A Staffel 1?

5 Antworten

Unterschiede zwischen Herren und Damen-Fußball Liga-System.

Ist alles nicht so einfach, den das System zu verstehen, den es gehört bei den höheren Liga-Systemen halt nicht nur können dazu sondern auch das Training ist Anders als wie in den Unteren Liga-System. Es geht halt schon Anders zu, den man kann Kreisliga nicht mit Westfalenliga vergleichen.

Mir persönlich macht es echt sehr viel Spaß, hart Fußball zu spielen als Frau doch vielen Frauen fehlen einfache kleine Grundlagen, die Entscheidend sein können für das Fußball spielen sind um in eine bessere Liga aufzusteigen.

Habe also schon in verschiedenen Liga-Stufen und Fußball-Vereinen gespielt und kenne die Unterschiede die es aus macht.

Also, bei dem Damen Fußball ist das Liga-System So:

1 Bundesliga 1

2 Bundesliga 2

3 Regionalliga

4 Westfalenliga

5 Landesliga

6 Bezirksliga

7 Kreisliga A

8 Kreisliga B

Eine Kreisliga C gibt es bei den Damen selten.

Auch bei den Damen wird es eine Kreismeisterschaft auch geben, doch es kommt auch drauf an auf die weiteren Verhältnisse des Vereins, den es zählen auch Punkte aus der Liga was Hin und Rück Runde und weitere Faktoren die entscheidend für den Aufstieg sein können.

Sprich von der Gruppen Bezirksliga 3 und Bezirksliga 4, die Besten steigen in die Landesliga 2 auf. Es gibt 6 Bezirksliga da im Damen-Fußball.

Von der Landesliga 2 in die Westfalenliga aufsteigen, da gibt es 3 Landesliga, die Besten steigen in die Westfalenliga auf. Es gibt 3 Landesliga, bei den Damen-Fußball.

Dazu gibt es 5 Verschiedene Gruppen in den Bereich Verbands/Landes oder Westfalenliga Gruppen, die besten von den stiegen in die Regionalliga auf, auch da gibt es 5 Verschiedene Gruppen, bei den Damen-Fußball.

Der Einzug in die 2 Bundesliga erfolgt aus den 5 Besten der Regionalliga, die um die Meisterschaft spielen und damit um den Einzug in die 2 Bundesliga.

Bei den Herren ist es im Fußball das Liga-System So:

1 Bundesliga 1

2 Bundesliga 2

3 Liga 3

4 Regionalliga

5 Oberliga

6 Verbandsliga

7 Landesliga

8 Bezirksoberliga/Bezirksliga

9 Kreisoberliga = Kreismeisterschaft

10 Kreisliga A

11 Kreisliga B

12 Kreisliga C

13 Kreisliga D

Dazu kommt noch, das man von der Kreisliga C aufsteigen kann in die Kreisliga B und dann in die Kreisliga A. Je nach dem wie viele Kreisliga-Vereine es gibt je Region.

Der Sieger der Kreisliga A hat die Chance in die nächst höhere Liga aufzusteigen, das ist dann die Bezirksliga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Kreisliga D

- Kreisliga C

- Kreisliga B

- Kreisliga A

- Bezirksliga

- Verbandsliga

- Landesliga

- Oberliga

- Regionalliga

- 3. Liga

- 2. Bundesliga

- Bundesliga

DeinGenital  28.11.2016, 08:37

Verbandsliga und Landesliga tauschen, dann stimmts ;)

Larszockt02  29.11.2016, 21:08
@DeinGenital

Naja nicht ganz, Verbandsliga und Landesliga bilden zusammen ja die sechste Spielebene ;)

Meistens die Bezirksliga, kann sich aber je nach Bundesland unterscheiden.
Hier kannst du dich informieren:
http://www.fussball.de/
Menüpunkt "Ligen"

Nach der Kreisliga A, kommt die Bezirksliga,...

Ich bin mir nicht sicher aber in Bayern müsste dann die Bezirksliga kommen.