Was kommt in die Lücken?

Englisch HA, ich vergeben Großzügig Sterne und "Danke" bei schnelle Antworten

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückensätzen und -texten. Denn wer hilft dir in einer Englischarbeit bei solchen Aufgabenstellungen?

Von mir gibt es hier deshalb nur Hilfe zur Selbsthilfe:

Übersetze die einzusetzenden Wörter bzw. Lösungmöglichkeiten und die Lückensätze ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen! - dann sollte dir klar sein, welches Wort einzusetzen oder auszuwählen ist, damit die Lösungssätze auch Sinn ergeben.

Ebenfalls hilfreich sind gute einsprachige (online) Dictionaries, wie z. B.

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Bei Lückentexten geben häufig die Wörter vor und nach der Lücke Hinweise darauf, welches Wort in die Lücke gehört. Auch die Wortart kann ein Hinweis sein.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

malte314  27.08.2023, 20:20

Hervorragende Antwort!

Na dann machen wir also Deine Hausaufgaben zusammen. Ist ja schließlich schon Sonntag Abend! Ich mach die eine Hälfte, Du die andere.

  1. visual
  2. --
  3. humorous
  4. --
  5. politics
  6. --
  7. cartoonists
  8. --
  9. criticise
  10. --
  11. foreground
  12. --
  13. thought
  14. --
  15. present progressive
  16. --
  17. disapprove
  18. --
  19. exaggeration

(9. und 4. sind meiner Ansicht nach austauschbar)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Apollosblood
Fragesteller

Omg danke

malte314  27.08.2023, 20:29
@Apollosblood

Steht doch in meiner Antwort. Ich mache die eine Hälfte, Du die andere. kannst Dir ja alle übrigen Wörter separat aufschreiben und losrätseln.