Was könnten das für Stiche/ Bisse sein?

2 Antworten

Bitte zeige das einem Arzt!

Der ausgeprägte Runde Rand (Alarmstufe rot, wenn es ein Ring wird) kann Borreliose sein. Eine bakterielle Erkrankung nach einem Zeckenbiss.

Gehe UNBEDINGT zum Arzt und sei es daheim. Mache ein besseres Foto von jedem Tag, den die Sache anhält. Wenn es chronisch würde, könntest Du auf Jahre krank sein. Früh erkannt ist es harmlos und einfach behandelbar.

SilbereisenFM
Fragesteller

Ich hatte aber nie eine Zecke

EmilysChance  29.07.2019, 18:07
@SilbereisenFM

Vllt hast du sie nur nicht gesehen, Zecken sind in den ersten 24h nicht gefährlich. Sie können es erst danach werden und fallen irgendwann wieder ab, also ist es schon möglich das du mal eine Hattest

Mauritan  29.07.2019, 18:42
@SilbereisenFM

mein Hinweis bleibt. Besseres Foto machen und daheim dem Arzt zeigen. Dieser roten Enzündungskreis kann harmlos sein, ist es vermutlich auch, doch muss es nicht. Ich kanne jemand, der sich NICHT untersuchen ließ und danach Jahre lang krank war. Verging wieder, doch die Keime blieben im Körper.

könnten wanzenbisse sein. untersuche mal dein hotelzimmer, bzw. dein bett sehr gründlich, die 4 sterne sind keine garantie auf insektenfreiheit

SilbereisenFM
Fragesteller

Ja das weiß ich auch ... bin oft in Spanien und habe die nur hier ...