Was könnte das sein (jucken,haut schält sich..)

4 Antworten

Hört sich stark nach einer Pilzinfektion an. Dagegen helfen sogenannte Antimykotische Cremes wie z. B. Canesten Gyn (gegen Vaginalpilz).
Jedoch viele Cremes mit dem Stoff Clotrimazol sind hilfreich gegen Pilzinfektionen auf der Haut.

Klingt nach Pilzinfektion - sie soll zum Arzt gehen; wenn's wirklich eine ist, ist das schnell behandelt und wenn sies nicht tut, kann die Infektion in die Harnröhre aufsteigen und dort noch mehr Probleme machen.

Deine Freundin sollte aufhören sich "selbst zu behandeln" und morgen lieber einen Termin bei einer Frauenärztin machen! Gerade in dieser Gegend können sich Bakterien schnell vermehren, vielleicht wird es dann nur schlimmer. Peinlich muss ihr gar nichts sein - es gibt so viele Mädchen, die an Scheidenpilz, Warzen etc erkranken.

haut am ohr schält sich

an meinen ohren schält sich die haut.was könnte das sein?

...zur Frage

Babyöl überall?

Hallo,

ich habe mir heute Babyöl gekauft,weil ich manchmal total trockene Haut habe,vorallem an den Händen und an den Armen,nicht wirklich trocken,aber so komisch halt,und ich habe gehört,dass es helfen soll. Kann ich Babyöl auch problemlos "überall" verwenden,so als eine Art Cremé oder sollte man das lieber nicht machen ? Oder gibts was zu beachten ?

L.G.

...zur Frage

Haut schält sich beim Kind an den Händen?

Hallo Gemeinde, Mein Sohn ist nun scgon 8 Jahre alt und seitdem er ca. 4 Jahre alt ist, schält sich an seinen Fingerkuppen die Haut bis runter zur Handfläche.Mal ist es mehr und mal weniger.Kommt mir vor als ob es im Winter stärker ist.Ja ich war auch schon bei 2 Verschiedenen Dermatologen und beim Kinderarzt alle haben gesagt das es EVENTUELL ( ohne Tests zu machen) Neurodermitis ist. Jetzt ist die unterhaut auch etwas gerötet aber ich glaube nicht ganz an Neurodermitis weil es weder schmerzen, noch Juckreiz gibt. Nichts einfach wie eine Schlange die sich schält und kleine , trockene hautbläschen die sich dann öffnen . Hat jemand damit erfahrung und könnte mich vielleicht auf eine Spur bringen das untersuchen zu lassen? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum schält sich die Haut ab?

Die Haut in meinem Gesicht schält sich in letzter Zeit immer ab. Was total ungepflegt aussieht. Ich schminke mich immer gut ab und benutze eine Feuchtigkeitscreme. Egal was ich mache es verändert sich nichts. Deshalb wollte ich euch fragen was ich dagegen machen könnte. Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Scheidenpilz mit 14?

Hallo Leute!!! Meine Scheide hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu jucken. Jetzt ist aber meine Haut gerissen und meine Schamlippen sind rot, brennen und jucken. Ich habe übrigens schon meine Tage. Ich müsste sie jetzt bald in 2-4 tagen bekommen. Ich will aber nicht zum Frauenarzt, weil ich dort nie war und weil es mir TOTAL peinlich wäre. Vlt. Hat jemand damjt erfahrung und könnte mir helfen :)

Habe ich Scheidenpilz und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?