was könnte das am Rachen/Gaum sein?

3 Antworten

Vielleicht eine kleine Verletzung, die schlecht heilt oder eine Aphte? Letztere resultiert meist aus mangelnder Mundhygiene oder Stress, wobei die Ursachen auch nicht gänzlich als geklärt gelten.

Der erste Schritt wäre durch regelmäßiges Zähneputzen und die Verwendung von Mundspülung (beides mind. 2x täglich) die Mundhygiene auf einem guten Niveau zu halten.

Ein zusätzlicher Besuch beim HNO oder Hausarzt (da bekommt man sicher eher einen Termin) schadet natürlich trotzdem nicht und wäre auch sehr zu empfehlen, da die Beschwerden ja schon eine gewisse Zeit bestehen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiße kann Eiter sein, sprich eine Mandelentzündung.

Sieht nach einer Rachen bzw Mandelentzündung aus. Die weißen Punkte können auf eine Bakteriell verursachte Infektion deuten. Einfach zum HNO-Arzt gehen.