Was könnt Ihr mir über diese Vase sagen? Wert?...?

4 Antworten

Nicht viel. Wenn jemand sie gaanz toll findet, kannst dich über 2 - 4 € freuen. Das muss aber dann ein Liebhaber sein.

Das ist kein Porzellan, eher Steingut oder Keramik.

viomiokju  23.06.2019, 20:08

Keramik ist der Oberbegriff. Porzellan und Steingut ist beides Keramik.

Rosenmary  23.06.2019, 20:10
@viomiokju

Trotzdem ist es kein Porzellan, wie in den Themen angegeben.

viomiokju  23.06.2019, 20:22
@Rosenmary

Da hast du recht! Trotzdem hilft es dem Fragenstellenden nicht es mit einem falschen Bergiff einzuordnen.

Rosenmary  23.06.2019, 21:35
@viomiokju

Es ist aber sowohl Keramik, als auch Steingut. Falsch eingeordnet ist es nicht, auch wenn das eine der Oberbegriff ist. Viel zu gewinnen gibts hier eh nicht.

Es ist ein in Westdeutschland industriell gefertigter Steinzeug-Krug/Vase. Rot mit brauner Laufglasur, 60 / 70 er Jahre, gerne als "Fat Lava" kategorisiert. Hersteller war hier höchstwahrscheinlich "Scheurich". Auf dem Markt bringen nur noch Sondereditionen etwas mehr Geld. Deine bringt höchstens 20€ bei Liebhabern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht viel, nur soviel: Kein Herstellerzeichen; altmodische Vase evtl. aus den 60iger, also... 1960.

Die Vase besteht nicht aus Porzellan !

Wert? Um Deine Enttäuschung nicht zu verschlimmern, vielleicht 10€.

Wenn du jemand nicht leiden kannst, kansst du sie verschenken. Oder wenn du Glück hast, bekommst du auf dem Flohmarkt 1-2 € dafür.