Was kann man zur Taufe anziehen?

9 Antworten

Wenn man zu einer Tauffeier eingeladen ist, braucht man eigentlich kein neues Outfit. - Meist tut es irgendwas schon Vorhandenes aus den Kleiderschrank. - Schließlich ist die Taufe keine Modenschau und du an diesem Tag nicht der Mittelpunkt der Gesellschaft.

Frage doch am besten deine Mutter. Die weiß wahrscheinlich am besten, was du von deinem "Fummel" zum Anlass am besten tragen kannst.

Hey, ich weiß zwar nicht wie du aussiehst und was du sonst so trägst, aber ich würde auf keinen fall ne leggings anziehen! Ich finde du solltest darauf achten, dass du dich schicker anziehst als sonst, dich aber trotzdem wohl fühlst und nicht zu viel haut zeigst. :-)

Ich weiss nicht so recht ob die von der Kirche das so gerne sehen, wenn man mit sexy hautenger Leggings in die Kirche kommt, also vielleicht eher zur Hose greifen.

Oder vielleicht gar ein Kleid? Wäre die perfekte Gelegenheit ein hübsches Kleidchen anzuziehen, für das man sonst nie Gelegenheit hat :)

AWS08M
Fragesteller

Habe leider kein Kleid...

Dunkle Hose, Bluse und Blazer geht immer am besten noch mit einer Kette oder Schal

Ein helles Kleid zum Beispiel, nur solltest du darauf achten, nicht zu viel haut zu zeigen & die schultern zu bedecken, da du in eine Kirche gehst