Was kann man tun, wenn man nicht verlieren kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu verlieren, wenn man beabsichtigte zu gewinnen, bringt natürlich einen Verlust mit sich. Und besonders weil das Spiel aus ist.

Nun, sagen wir mal, das Spiel des Lebens beinhaltet auch bestimmte Absichten auf Erfolg. Und wie bei jedem Ende eines Spieles, steht man vor der Aufgabe ein neues Spiel in Angriff zu nehmen. Also, wenn die Akivitäten im Leben vielfältig genug sind, gibt es genügend andere Bereiche, die man wieder in Angriff nehmen kann, und bei denen man auf der Gewinnerseite ist.

Wichtig ist also, dass man nicht an einem verlorenen Spiel verweilt, sondern seine Aktivität auf andere oder neue Aktionen ausrichtet. Dann kann man Niederlagen besser verkraften, und sie stoppen einen nicht.

Hallo Jogi,

auch wenn ich eher spiele, um Spaß zu haben, hast du einen wichtigen Punkt angesprochen, den ich vorher gar nicht so richtig wahrgenommen habe: Es geht gar nicht mal direkt um "verlorene Spiele", wie ich es gesagt hatte. Es geht vielmehr um Niederlagen allgemein. Nicht das Selbstbewusstsein ist der knackende Punkt sondern ein paar deftige Niederlagen, die ich im Leben einstecken musste. Die Erkenntnis hilft zwar nicht direkt dabei, Niederlagen besser wegstecken zu können, aber zumindest weiß ich nun, warum ich schlecht damit umgehen kann. Die Lösung wird dann mit der Zeit von alleine kommen ;)

Danke an ALLE für die Denkanstöße :)

0

Es kann sein,dass du unter eine zu geringe Frustrationstoleranz leidest. Das ist meist dann der Fall,wenn man ungern verliert. Dein Selbstbewusstsein solltest du versuchen zu stärken und lernen damit umzugehen .Es muss auch Verlierer geben .Man muss kein Gewinner und auch nicht perfekt sein.Deine innere Einstellung sollte sich ändern und positiv denken wäre da eine Möglichkeit dein Selbstbewußtsein zu stäken. MfG

Das Selbstbewusstsein stärken wäre sicher eine gute Massnahme.

Professor Layton und die verlorene Zukunft. Warum gab es keine Fortsetzung?

Es ist zwar schon inzwischen 3 - 4 Jahre (vielleicht auch länger) her, dass ich zuletzt Professor Layton und die verlorene Zukunft auf dem Nintendo DS gespielt habe. Ich habe mich immer am Ende gefragt, wann denn nun die nächste Fortsetzung kommt. Als ich dann vor ungefähr 2 Jahren hörte, dass Professor Layton in Rente geht, war ich wirklich verwirrt. Man sah ja am Ende des Spiels, wie Luke von dem Professor Abschied nahm und auf einem Schiff weg fuhr. Ganz am Ende stand beim Spiel dann auch noch "Fortsetzung folgt"?

...zur Frage

Fußball - im Spiel plötzlich schlecht

'N Abend liebe Community :-)

Zurzeit spiele ich kein Fußball (im Verein, just 4 fun trotzdem mindestens 2x die Woche), möchte bald allerdings wieder anfangen. Das Ding ist, ich weiß, dass ich gut bin. Auch im Training war ich immer einer der Stärksten. Wenn ich just 4 fun kicke, bin ich nicht vom Ball zu trennen und gebe gute Pässe etc.. Sobald ich allerdings im Spiel bin, bin ich wie ausgewechselt. Meine Passquote ist unterirdisch, meine Ballsicherheit lässt auch zu wünschen übrig. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich habe bereits in 2 Vereinen gespielt und beide Trainer waren anfangs begeistert von mir, als sie mich erstmals nur in Trainingsspielen gesehen haben. Ich war auch direkt gesetzt, was aber nicht lange so blieb, da ich meine Leistung einfach nicht abrufen konnte. Dies war auch der Grund, warum ich beides mal aufhörte (Jeweils 1 Jahr gespielt, zwischen beiden Vereinen lag 1 Jahr Pause). Es nervt mich einfach extrem, da ich weiß, dass ich einer der besten sein könnte im Team und ich auch gerne ein Leistungsträger wäre, aber sobald ich auf dem Platz stehe, schäme ich mich selber für meine Leistung. Ich hoffe, jemand weiß, wovon ich spreche und was ich dagegen tun kann. Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten.

LG James :-)

...zur Frage

Wie kann ich wieder besser werden(tennis)?

Ich bin so richtig enttäuscht gerade von mir. Ich spiele schon sehr lange tennis, hatte auch eigentlich immer Spaß daran, doch in letzter Zeit also in den letzten Wochen treffe ich kaum noch bälle und haben sämtliche schlagsicherheit verloren. Habe heute sogar gegen eine Anfängerin (spielt ein halbes Jahr tennis jetzt) ziemlich hoch verloren... Dabei war ich vor einem halben Jahr noch vergleichsweise sehr gut und hätte wahrscheinlich locker gegen das Mädchen gewonnen. Am Sonntag ist unser nächstes Spiel (spiele in einer Mannschaft) und habe schon gar keine Lust mehr weil ich weiss dass ich eh schlecht spielen und verlieren werde. Ich mache viele unnötige Fehler, wobei ich dann auch immer merke, was ich falsch mache.. okay.. Daran kann man ja auch arbeiten. Aber auch einfache Bälle verschlage ich seit einiger Zeit total und wenn ich mich wirklich darauf konzentriere, ordentlich zu schlagen und die Bewegung ordentlich auszuführen, gibt's eventuell mal einen Ball, den ich sauber schlage und der vernünftig "fliegt" ohne im Netz oder Aus zu landen... 99% der einfachen Bälle, die ich vor ein paar Monaten locker gut gespielt hätte, schlag ich jetzt einfach total komisch und ins Aus oder ins Netz. Kontrolliert spielen geht auch gar nicht mehr. Was soll ich jetzt tun ? Ist mir auch unangenehm wenn die Mannschaft am Sonntag wegen mir verliert. Will ja auch eigentlich spielen, aber es macht mir so irgendwie keinen Spaß mehr, wenn ich so schlecht bin.

Ps: bin w,15

...zur Frage

Computerspiel Playstation

Hallo Ich suche nach einem Spiel. Ich glaube es war damals ein PS1 Spiel. An den Namen kann ich mich nicht erinnern.

Inhalt: Es gab 2 Partien. Mann musste immer Flaggen od. Punkte erobern (rote u. blaue Flaggen) jedesmal beim erobern dieser Flaggen weitete man sein Gebiet aus. Man konnte auch sein Gebiet zurückerobern.

Man hat auch rumgeballert und versucht den Gegner ( man konnte PvP und PvE spielen). Man hat als Roboter gespielt.

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Brauche bitte den Namen des Spiels

...zur Frage

Welches ist das beste Professor Layton Spiel für den DS?

Ich hab schon das Spiel Professor Layton und die verlorene Zukunft gespielt und weil ich das spiel gut fande wollte ich noch ein Professor Layton spiel kaufen, ich weis aber nicht welches das bessere ist. Ich will aber auch wieder ein Professor Layton spiel wo es wie in Professor Layton und die verlorene Zukunft auch so Szenen giebt wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=55Q4Ep27hqs&feature=related das Video zeigt eine Szenen aus Professor Layton und die verlorene Zukunft . Ich weis halt auch nicht ob das auch bei den anderen Professor Layton spielen so ist oder nur bei ein paar oder nur bei den einen Spiel wo ich hab. Also meine Frage jetz welches ist das beste Professor Layton spiel das es giebt auser Professor Layton und die verlorene Zukunft und wo es so Szenen giebt wie im Video oben? Wenn es im keinem anderen Professor Layton spiel noch so Szenen giebt dann sagt mir einfach welches das beste ist. Schonmal Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichleit, einen Patch rückgängig zu machen? Call of Duty II (2005)

Ich hab heute den Patch 1,3 von Call of Duty II installiert. Die Installation ging auch Problemlos. Aber als es beendet war, lief das Spiel nicht mehr. Ich hab schon alles versucht, aber nichts. Wie kann ich nun den Patch wieder los werden, ohne das Spiel neu installieren zu müssen und somit alle Spielstände zu verlieren? Hatte ja schon alles frei gespielt. Kann man was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?