Was kann man tun, wenn man Englisch nur beim Lesen versteht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Englisch nur/besser beim Lesen verstehst, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Fähigkeiten in anderen Bereichen zu verbessern.

Bitte sprechen sie langsam,( ich lerne englisch) Please speak slowly, I learn English

Zum Beispiel könntest du anfangen, englische Filme und Fernsehsendungen anzusehen, um dein Hörverständnis zu schulen. You Tube Formate sind hier zu Themen die dich interessieren/Hobby doppelt hilfreich, weil

  • das Thema dich interessieret
  • man Satz für Satz beliebig oft wiederholen kann

Wichtig und hilfreich hierbei ist es wenn

  • die Textinhalte einfach sind
  • langsam gesprochen wird, zB Sesamstraße-Kindersendungen
  • wichtiger als die Dauer ist die tägliche Routine ( Ich mache es täglich 20 Minuten---I spend 20 minutes a day doing it)
  • Lerne englische Phrasen/Redewendungen

https://www.youtube.com/watch?v=0hIanwrDt5w&ab_channel=Jicki

5 Tipps zum Hörverstehen verbessern 👌| Englisch

  • viel die Sprache hören
  • verstehe den Kontext vom Sinn-Zusammenhang
  • Sprecher Variation
  • Lerne mit Störgeräuschen
  • Prüfung Situation simulieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  04.02.2024, 06:59

⭐Danke

Filme gucken auf Englisch und die Untertitel mit lesen.

Üben Üben Üben. Auch LAUT sich selbst VORLESEN. Schreiben, Lesen, Hören. Und dies dann halt immer wiederholen. Danach kann man ja auch mal den Text versuchen auswendig zu lernen damit man die Sprache versteht. Halt mit ALLEN SINNEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung