Was kann man statt einen Mini Gewächshaus nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Blümchen ist so ein Gewächshaus nicht verkehrt - darin ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich höher als "ohne".

Keins zur Hand? - kann man (oder frau) ganz leicht improvisieren: man nehme

ein paar Holzstäbe passender Länge (Schaschlikspieße o.ä.), piekse diese als Stützen rundum im die Erde,

und bringe um und über dieses "Gestell" eine Abdeckung aus durchsichtiger Plastikfolie an.

"Wetterfest für draußen" ist dieses filigrane Gebilde natürlich nicht, aber windgeschützt auf der Fensterbank erfüllt es seinen Zweck.

alicia9cupcake
Fragesteller

Würde auch eine Plastiktüte gehen ?

Peter42  14.05.2017, 18:10
@alicia9cupcake

ja klar, das ginge auch. Birgt aber die Gefahr, dass ein Windzug die Konstruktion umpustet - da bringen die Holzpiekser eben mehr Stabilität. Bei ganz kleinen Pflänzchen reicht sogar ein umgedrehtes Glas (von Marmelade o.ä.).

Du kannst auch einfach Folie über eine Box legen