Was kann man spontan in Amsterdam machen?

2 Antworten

Du kannst am Hauptbahnhof (Centraal station) ein Fahrrad mieten und damit an den Grachten entlang fahren und die Hausboote bewundern und auch eins von innen besichtigen (Hausbootmuseum an der Prinsengracht).

Und du kannst mit dem Rad in den Vondelpark fahren . Der Park ist schön und hat eine tolle Atmosphäre.

Amsterdam hat einen interessanten Zoo (Artis) und nur 5 Gehminuten vom Zoo entfernt ist der Hortus Botanicus , ein ganz toller Botanischer Garten mit einer Orangerie .

Nicht weit davon entfernt ist die Magere Brug , das ist eine schöne Zugbrücke aus Holz über der Amstel . Kann man in vielen bekannten Spielfilmen sehen .

Dann gibt es die Grachtenfahrten mit einem Boot mit Glasdach , haben wir letztes Jahr gemacht am späten Abend wenn es dunkel ist und Amsterdam und die Brücken magisch beleuchtet sind . Das sind die Candlelight Fahrten bei Kerzenlicht.

Dann waren wir auf einem riesigen Flohmarkt , der Waterlooplein Market , hat an 6 Tagen in der Woche geöffnet. Da muss man hin . Und ein anderer Flohmarkt ist der Albert Cuyp Markt im Künstlerviertel De Pijp und ist außer Sonntags jeden Tag geöffnet. Das gibts gar nicht was es da alles gibt .

Man kann soviel machen dort , ich war 10 Tage da mit meinem dad und wir haben im Amstel Botel gewohnt , das ist ein Hotelschiff . An der Rückseite vom Hauptbahnhof kann man rausgehen und dort sind an einem großen Binnensee einige Fährboote und man kann die kostenlos (mit Fahrrad) benutzen und die fahren im 5 bis 10 Minutentakt unter anderm direkt zum Amstel Botel Hotelschiff .

In Amsterdam kann man alles zufuß oder mit dem Rad oder mit der Tram oder Ubahn oder der Fähre machen . Mit dem Auto geht das gar nicht .

  • Das Rijksmuseum besuchen
  • Eine Grachtenfahrt unternehmen
  • Durch den Vondelpark schlendern
  • Die Stadt mit dem Fahrrad erkunden
  • Holländische Leckereien probieren
  • In 200 Metern Höhe über Amsterdam schaukeln