Was kann man mit Freunden machen (mit 16)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zug irgendwo hin fahren. Einkaufen, Eis essen, reden :)

Je nach dem wo ihr gestrandet seid vielleicht Aktivitäten wie Schwarzlichtminigolf, Lastertag, Kartbahn, Escape Room etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerne genauer fragen...

Also prinzipiell kennen wir euren genauen Ort nicht und können an öffentlichen Orten nur Empfehlungen geben, die i.d.R. auf viele Orte zutreffen. Schaut euch Vereine und Jugenclubs/-Zentren an oder sucht via Google Maps und ggf. dem Internetportal eures Wohnortes oder Betreiber von öffentlichen Unterhaltungsangeboten, was bei euch in der Nähe zur Auswahl steht. Dazu zählen auch Orte wie Spielplätze, Diskotheken/Clubs...etc.

Und nicht öffentliche Angebote gibt es bei euch Zuhause. Lernt zusammen Hobbys wie Kochen, Zaubertricks, Geschichten schreiben, Spiele spielen, mit Freunden feiern und trinken etc. Im 21.Jhrd. gibt es genug Auswahl :)

HiiWorld503
Fragesteller

Danke :) Das Problem ist halt das es in der Nähe keinen Jugendclub/zentrum oder sowas gibt...

Xubia  20.09.2022, 17:31
@HiiWorld503

Das war nur ein Beispiel, weil es das fast immer gibt.

sucht via Google Maps und ggf. dem Internetportal eures Wohnortes oder Betreiber von öffentlichen Unterhaltungsangeboten

Einfach mal schauen, was es bei euch so gibt. Mit 16 kannst du bestimmt mit dem Internet gut genug umgehen, um was zu finden 😉

Ihr könntet in den Freizeitpark gehen. (Also ohne Eltern)

HiiWorld503
Fragesteller

Danke :)

Leider ist bei mir kein Frrizeitpark in der Nähe aber wäre vielleicht was für die nächsten Ferien...

Stanianer  20.09.2022, 17:30
@HiiWorld503

Ja, aber vielleicht kann man ja mit dem Zug irgendwo hin fahren? Machen wir auch am Samstag. 3 Stunden hinweg.

Escape rooms sind eine sehr interessante Sache, es gibt verschiedene Themen und es ist sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 kannst du eine Menge mit Freunden unternehmen! Du kannst abhängen, reden, ins Kino gehen, essen gehen, Videospiele spielen und vieles mehr. Nutze einfach deine Fantasie!