Was kann man gegen zittrige Hände tun?

6 Antworten

Hast du das Zittern schon länger,manchmal ist damit auch nicht zu spaßen.Es könnte auch ein sogenannter Tremor sein,der entweder durch eine Krankheit bedingt ist oder auch durch Medikamente hervorgerufen werden kann.

Hallo Ceyda, Ich würde mich zunächst einmal fragen, woher das zittern Deiner Hände kommen könnte.Wie lange leidest Du denn schon darunter, und gibt es ganz bestimmte Situationen in denen das Zittern auftritt, oder wann es das erste Mal aufgetreten ist? Also, wie fängt es an? Mit Unruhegefühl, Unsicherheit oder gar Angstzuständen? Hast Du es auch zuhause in Ruhe? Es kann seelische Ursachen haben, aber auch körperliche. Ich würde Dir raten, deinem Hausarzt zunächst einmal davon zu berichten in der Sprechstunde. Der wird Dich dann vielleicht zu einem Neurologen überweisen, wo dann Deine Nervenbahnen durch ein EEG überprüft werden. Hab keine Angst, das ist nix schlimmes und tut auch nicht weh. Keine Panik! Manchmal kann so ein Zittern auch durch zuviel Kaffee oder Alkohol ausgelöst werden, oder durch das plötzliche weglassen eines Medikamentes, an das du gewöhnt warst. Oder Dir fehlt ein bestimmtes Mittel, wie Magnesium oder Vitamin. Lass Dich auf jeden Fall ärztlich dazu beraten! Alles Liebe u. Gute wünscht Dir Akelei2000

Bin ehrlich erfreut. Hier wurden echt schon tolle Antworten für die Hilfe bei zittrigen Händen gegeben. Mich interessiert, wie alt Du bist und bei welchen Handtätigkeiten oder -stellungen die Hände zittern und sind beide Hände gleichermaßen betroffen. Solche und noch andere Fragen wird Dir ein Neurologe stellen, deshalb ist es hilfreich, dass Du Dich vor dem Arztbesuch etwas beobachtest und aufschreibst, wann, wie oft, wie lange, bei was, wann stärker, etc. Gruß Magiks

Ich habe leicht zittrige hände, aber nur wenn ich gegenstände halte, weiß jmd vlt why?

ein mitschüler hatte das auch bemerkt und sagte halte mal deine hand still, dies tat ich auch bis dahin war alles okay danach aber sagte er ich solle ein radiergummi halten und da fing sie wieder an zu zittern (ich trinke kein kaffee) ich werde sehr oft in meiner klasse angesprochen why ich so zitter wenn ich ein stift holen möchte...ich weiss es selber nicht . also wenn ich aus der dusche komme zitter ich danach auch ziemlich oft. ich habe aber angst zum arzt zu gehen , weiß jmd vlt warum es auftritt oder welche folgen es hat. (wenn jzt jmd schreibt ich bin im stress, das stimmt nicht ganz weil im unterricht bin ich eig ganz entspannt.... ich bin ein mädchen und bin 15 jahre alt ich bedanke mich jzt schon mal vorraus

...zur Frage

Zitternde Hände wenn ich etwas schweres trage?

Ich (17/w)war gerade shoppen und hab die Sachen selbst getragen und ja, jetzt zittern meine Hände extrem. Auch so, ohne Grund, zittern meine Hände. Liegt das vielleicht daran dass ich unter Eisenmangel leide oder einfach weil ich nicht so muskulös und sportlich bin? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Häufiges Zittern der Hände im jungen Alter

Ich bin gerade mal 16 Jahre alt,jedoch zittern meine Finger bzw Hände fast immer,vollkommen still halten ohne dass man eine einzige Bewegung erkennt funktioniert überhaupt nicht.Während meine Hände zittern bin ich aber gar nicht aufgeregt.Manchmal kann ich gar nicht schreiben oder eine Tasse richtig in der Hand halten.Wenn ich dann tatsächlich mal nervös bin muss ich meine Hände regelrecht verstecken. Könnte dieses Merkmal ein Anzeichen einer Erkrankung sein?

...zur Frage

Zittrige Hände ohne Aufregung?

Hallo! Ich bin in der achten Klasse und habe oft zittrige Hände. Wenn ich meine Hand auch nur ausgestreckt vor mein Gesicht halte, erkenne ich immer,dass meine Hände zittern. Manchmal ist es stärker, manchmal schwächer. Zurzeit male ich an einem Grafiktablett, weshalb das ganz schön nervt v.v

Ich wollte einmal fragen, woran das liegen könnte und wie man das aufhalten kann?

...zur Frage

Wieso zittern meine Hände?

Hallo zusammen ich (14m) habe ziemlich zittrige Hände was kann man dagegen machen? Hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?