Was kann man gegen Paketverlust machen?

3 Antworten

du könntest das durch deinen Anbieter mal nachmessen lassen aber die werden so oder so niemals eigenes Versagen eingestehen oder dir irgendeinen Nachlass geben, eher haben sie alle möglichen "Begründungen", dass sie nicht Schuld sind. und da nehmen sich alle nix, egal, wo du bist. leider.

Bei Internetproblemen sollte der erste Schritt der Anruf beim Anbieter sein.

Wenn guter Kundenservice angeboten wird, sollten die zumindest versuchen, von der Gegenseite zu messen und möglichst die Fehler-Störquelle zu finden.

Auch könnte ein Neustart des Routers helfen, habe ich selbst schon mal überraschend festgestellt.

Alles andere wäre eher Spekulation. Bei plötzlich auftretenden (starken) Einbrüchen der Leistung kann es alles mögliche sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann wohl nur dein Netzanbieter was machen. Ruf die Hotline an.