Was kann man gegen Menschen tun, die sich bei jeder Kleinigkeit aufregen?

3 Antworten

Was kann man gegen Menschen tun, die sich bei jeder Kleinigkeit aufregen?

Sie meiden !

Wenn sich diese Menschen jedoch in deinem Familienkreis befinden, wird es etwas komplizierter mit dem "meiden" ;-(

Ich hatte eine Stiefmutter, die den Rest der Familie, also auch meinen Vater, mit ihren staendigen Bedenken und Anordnungen uns schier zur Flucht trieb. 14 Jahre haben wir das mitgemacht. Dann starb sie.

Als Kind und Jugendlicher habe ich mir das stets gewuenscht.

Deshalb: Es kommt darauf an, mit wem du es zu tun hast. Sind es nur Bekannte, nicht mehr mit ihnen diskutieren. Die einzige Loesung ;-(

saludos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Heikokallbach
Fragesteller

Leider in der Familie

Einfach nicht beachten...

Abstand wahren. Solche Menschen sind sehr anstrengend + toxisch.

Braucht man nicht.

Nehmen dir nur Zeit, sind unnütz