Was kann man gegen ein Herpes auf der Wange tun?

7 Antworten

Mach ein Termin bei deinem Hausarzt und lass ihm die Stelle ansehen. Gruß, Soeber

Blos nicht mit den Fingern drangehen, Herpes ist hochansteckend. Besorge dir eine Salbe aus der Apotheke z.B. Zovirax. Die musst du schon beim ersten Kribbeln auftragen. Wenn der Herpes erst mal aufgebrochen ist, dann hilft das allerdings nicht mehr. Dann kannst du Zinksalbe draufmachen und die Heilung abwarten, mehr kann man leider nicht tun. Aber bitte trage die Salbe nicht mit den Fingern auf. Sonst verteilst du die Viren nur noch weiter.

Guten Morgen,

so ein herpes tut unglaublich weh, es wundert mich allerdings, dass da bei dir was rauskommt, normal sollte man die Bläschen intakt halten, da Herpes hoch ansteckend ist und ein Öffnen der Blase die Ansteckungsgefahr erhöht. Veilleicht solltest du den hausarzt aufsuchen und klären, ob es sich wirklich um herpes handelt.

Was ich dir - neben den Cremes- noch empfehlen kann sind Kaubonbons von SOS gehen Herpes. Die gibt es beim DM, mir helfen die, damit geht die Entzündung schnell weg: http://www.sos.de/#!/lippenherpes-blocker

Viel Glück

Daran doktert man nicht selbst herum- mit sowas geht man zum Medicus! Und zwar noch heute !

Gute Besserung !