Was kann man einer sterbenden Frau zum Geburtstag schenken?

22 Antworten

Zeit, vieeel Zeit, nimm Dir Urlaub, und schenke ihr Deine volle Aufmerksamkeit.

Besprich ihr einen MP3 Player mit persönlichen Texten von dir , und Geschichten und Musik....das kann sie sich jederzeit anhören und hat dich immer ganz nah bei sich.

ich würde meiner mutter nichts schenken das sie erst mal an die vergangenheit erinnert das gibt einem menschen das gefühl das sie schon unter der erde liegen genau so wie ein feuerwerk oder ähnliches... das wäre nicht sehr anlässig... ich würde eine zum schluss noch einmal eine reise in ein schönes land inerhalb oder außerhalb von europa organiesieren falls sie dazu in der lage ist und nicht diverse medikamente o.ä das zu komplikationen führen würden das ist bsp ein vorschlag sehr hochgeteckt aber nicht unmöglich ... eine andere und viel viel simplere möglichkeit wäre musik...sie hilft vielen leuten aus manchen situationen heraus wie beispielsweise gewisse dinge zu verarbeiten...es muss nur ihren geschmack treffen das musst du am besten wissen was sie mag und was nicht..

das buch über tod und sterben

http://www.flensburgerhefte.de/shop/start.htm

ist endlich ein sehr tiefgehendes buch zu diesem thema, das sonst immer verdrängt wird.

Patron  08.09.2008, 22:38

günstiges angebot über amazon.de

http://www.amazon.de/%C3%9Cber-Tod-Sterben-Klaus-Neumann/dp/3926841117/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1220906223&sr=1-1

Trommele alle Menschen die ihr wichtig sind zusammen und schreibt alles auf was ihr positives mit ihr erlebt habt. Stellt sozusagen ein kleines Buch zusammen über die "Höhepunkte" ihres Lebens. Richtig verfasst und mit der richtigen Note Persönlichkeit wird sie in der verbleibenden Zeit oft an die schönen Seiten des Lebens denken. Bringt auch die Sachen die sie erreicht hat zu Papier (Kinder gross gezogen, Hausgebaut, schwere zeiten gemeistert usw. Alles natürlich in Handarbeit versteht sich!!! Grüsse

Karli123  09.09.2008, 09:37

gott ist das traurig! da wird man doch depressiv! aber trotzdem, schöne idee! :) schäön traurig. schwer zu sagen...