Welches Geschenk für meine Alzheimer kranke Oma?

7 Antworten

Ich habe da etwas ganz tolles entdeckt - die "Singliesel" Das ist ein Buch, das speziell für Demenzkranke entwickelt wurde, ein sog. "Mitsing- und Erlebnisbuch". Das kann man entweder mit dem Kranken zusammen "erforschen" und zusammen singen (sind alles sehr bekannte Lieder aus früheren Zeiten) oder aber er kann - je nachdem wie fortgeschritten die Krankheit ist, es auch alleine immer wieder zur Hand nehmen. Ich habe es meinem Opa, der im Pflegeheim ist, mitgebracht und es kam sehr gut an! Zum Schluß haben fast alle Patienten mitgesungen und das Buch ging von Hand zu Hand und ein jeder wollte es betrachten und befühlen. Die "Singliesel" spricht also sowohl die Sinne als auch das musikalische Gedächtnis an und ist außerdem auch sehr schön gemacht. Kann ich daher nur jedem empfehlen, der einem Demenzkranken eine Freude machen will! Liebe Grüße

Als meine Mutter noch lebte habe ich ein Tischset entworfen, der wie ein "Ahnenbaum" angeordnet war: Oben ein Foto von ihr und meinem Vater, darunter wir Kinder mit (Ehe-) Partner und ganz unten die Fotos ihrer Enkelkinder. Alle Personen hatten unter ihrem Foto den Namen geschrieben - meine Mutter konnte noch ein wenig lesen und konnte dann die Namen nachlesen.
Ihr finger wanderte ständig über die Namen, die sie dann vorgelesen hat. Ich glaube es hat ihr ein wenig Halt gegeben. Besucher konten so auch über unsere Familie reden, ohne uns richtig zu kennen. Man kann z. B. auch Bilder der Eltern, Geschwister der Alzheimerkranken nehmen. Ich kann es nur empfehlen. Zu den Daten - alle Fotos (möglichst per Computer) auf DIN A3 arrangieren. Das fertige Bild auf festem Papier drucken lassen und dann mit festem Plastik laminieren lassen. Liebe Grüße und viel Kraft mit Euren Lieben, Lisbeth

Pflegedienst Weihnachten Trinkgeld Geschenk

meine Oma wird 5 mal die Woche von einem Pflegedienst betreut. Regelmässiger Verbandswechsel.

was könnte man den Mitarbeiterinnen zu Weihnachten schenken?? Welchen Wert sollte das haben??

Danke euch

...zur Frage

Geschenk für 88-Jährige Oma?!

Hat jemand ne Idee, was man seiner 88-jährigen Oma zu Weihnachten schenken kann??

Sie ist noch recht fit...

...zur Frage

Alle Gechenke?

Ich denke ich bin nicht die Einzige, die nie weiß was sie schenke soll. Egal, ob Geburtstag, Weihnachten etc.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, was ihr schon jemals verschenkt oder bekommen habt. Also alle Geschenke, an die ihr euch noch erinnern könnt.

Vielleicht finde ich ja das ein oder andere Geschenk für den nächsten Anlass :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Von woher bekomme ich Adressen von armen Kinder (Weihnachten)?

Da ja bald Weihnachten ist, und fast jedes Kind Geschenke bekommt, habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt in Deutschland sehr viele Kinder, die in Armut leben und deshalb von ihren Eltern keine Geschenke bekommen. Da ist selber schon 19 bin und weiß, wie es ist, Weihnachten nichts zu bekommen, möchte ich Kindern etwas schenken. Leider finde ich im ganzen Internet nur Aktionen, die entweder für ausländische Kinder sind oder gleich eine Patenschaft mit sich ziehen. Ich möchte einfach nur innerhalb Deutschlands drei bis fünf Kindern eine Freunde machen und ihnen eine Kleinigkeit schicken. An wen kann ich mich da wenden? Von woher bekomme ich Adressen für solche Kinder?

...zur Frage

Was könnte man seinem Freund zu Weihnachten,zum Jahrestag und zum Valentinstag schenken?

Ich brauche eine Idee für meinen Freund was ich ihm schenken könnte da Weihnachten ja im Dezember ist,unser Jahrestag im Januar und Valentinstag im Februar
Ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll,habe an FIFA 18 gedacht aber er meinte er bekommt das von seinen Eltern also habe eine unauffällige Anspielung darauf gemacht.Was könnte man noch schönes schenken auch mal an die Männer/Jungs was findet ihr denn schön als Geschenk ?

...zur Frage

Was kann ich meiner krebskranken Oma zu Weihnachten schenken?

Also ich weiss nicht was ich meiner oma zu Weihnachten schenken soll , da sie nicht-heilbaren Krebs hat , und nicht mehr lange durchhalten wird. Das zweite problem ist , das sie auch recht spießig ist , was die suche noch schwieriger macht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?