Was kann man an einem Schulfest machen?

5 Antworten

Leider weiß ich nicht, wie es heißt, aber wir hatten in der Schule (lang ist es her) den Auslaufstall vom Kaninchen genommen. Auf das Gitter haben wir verschiedene Preise gelegt, (aber nur flache Preise nehmen)
Man musste versuchen, ein  Geldstück auf den Preis zu werfen. Blieb das Geld liegen, hatte der Betreffende das Teil gewonnen. Ging es daneben, fiel es durch die Maschen vom Draht.

Wie wäre es z.B. hiermit:

  • Bingo
  • Tombula
  • Quiz
  • Versteigerung: fragt eure Lehrer, ob sie euch einen Gegenstand geben, den sie nicht mehr brauchen. Diese Gegenstände versteigert ihr dann (mit "Echtheitszertifikat" - also von wem der Gegenstand kommt). Bei uns wurde damals beim Schulfest z.B. eine Kravatte vom Direktor versteigert, weiß allerdings nicht mehr für wieviel.

Geht von dem Erlös auch etwas an einen guten Zweck? In dem Fall könntet ihr auch in verschiedenen Läden nach einer Sachspende (Preise) fragen.

Eine schminkecke in der man sich ein make Up verpassen lassen kann oder einem die Nägel  lackiert werden

Ein losstand vielleicht oder eine art auktion oder einen hindernissparcour;)

Ein lehrermemory :) Sucht euch bilder von Lehrern wie sie als Kind ausgesehen haben und wie sie jetzt aussehen. Die Schüler müssen dann das kinderbild zu dem jetzigen Bild dazulegen