Was kann man alles mit der Nintendo Switch machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein, nicht offiziell.
  2. Ja, dafür gibt es eine App.
  3. Es gibt für die Switch sowohl Online als auch natürlich Offline spiele.
  4. Für den Onlinepart benötigt man ein Abo (wie bei PS4 und Xbox), das kostet allerdings nur 19,99€ im Jahr.
  5. Je nachdem welche Switch Sie kaufen (Lite oder Normal) können Sie auch am Fernseher spielen, dies ist bei der Lite Version nicht möglich.
  6. Die Switch hat einen Onlinestore in dem man Spiele erwerben und downloaden kann, die Spiele sind aber auch als Karte erhältlich (wenige ausgenommen).
  7. Es ist nicht möglich einen Hintergrund einzustellen, somit is der Homebildschirm entweder schwarz oder weiß.
  8. Es gibt einen Pro Controller, welcher wie ein normaler Controller aussieht, also nicht wie die Joycons sondern eher wie bei PS4 und Xbox.
  9. Man kann mit Freunden spielen, dazu müssen Freundescodes ausgetauscht werden.

Das ist momentan alles was mir zur Switch einfällt.

Gestee767
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Hipponax  31.03.2020, 00:17
@Gestee767

Kein Problem, wenn Sie noch weitere spezifische Fragen haben, dann einfach in den Kommentaren nachfragen.

Gestee767
Fragesteller
@Hipponax

Ah hätte da noch eine Frage,

Wenn ich mir eine neue Switch bestelle, bekomme ich da irgendwelche Spiele dazu?

Gibt‘s dort im Shop auch kostenfreie Spiele oder sind die dort kostenpflichtig (wenn ja, welche Preisspannen gibt es?).

Danke.

Hipponax  31.03.2020, 00:30
@Gestee767

Wenn Sie eine Switch bestellen dann sind da keine Spiele dabei, außer Sie kaufen eines im Bundle, dann steht das aber auch ganz groß dabei.

Im Shop gibt es auch einige kostenlose Spiele ja, wie zum Beispiel Fortnite. Die Preisspanne im Shop ist von ein paar Euro zu höchstens 70€ denke ich, aber es gibt auch ständig Angebote, welche Vollpreistitel oft sehr viel günstiger machen (20-30€ günstiger).

Hipponax  31.03.2020, 00:33
@Gestee767

Versuchen Sie aber lieber die Spiele auf den Gamecards zu kaufen, dann wird der Speicher nicht so schnell voll, denn die starten direkt von der Karte und müssen nicht installiert werden.

Das alles alles du oben stehen hast geht, aber musst du dir noch glaube ich herunterladen. Und man kann zum beispiel auch alles ohne an der switch zu sein machen. Heißt, du kannst die Joy Cons abnehmen und die Switch in dem Halter stehen lassen, den Fernseher anmachen und dann mit den Joy Cons auf dem Fernseher über die Switch sozusagen spielen YouTube gucken surfen etc. Hoffentlich reicht das für den Anfang. Und mehr weiß ich leider im Moment nicht oder fällt mir nicht ein😅

SCOTTEX  31.03.2020, 00:18

Seit wann kann man mit der Switch im Internet surfen??

Youtube geht mit der offiziellen App, surfen geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste nein das zweite ja^^