was kann ich zu allerheiligen mit den Kindern machen? (basteln, zeichnen,...)
da in einigen Tagen Allerheiligen und Allerseelen ist und ich im Kindergarten bin, und daher auch ein paar Angebote durchführen soll wollte ich fragen, welche ideen ihr zu Basteln oder Zeichnen oder brettspielen dazu habt. Wurde mich sehr freuen, wenn ihr schnell antworten würdet.
Wenn euch zu Allerheiligen, Allerseelen nichts einfällt, was zu der Jahreszeit Herbst und Übergang zu Winter. :) Danke im voraus.
2 Antworten
weisst du die bedeutung der feiertage, welchen sinn soll es haben, das die kinder die feiertage kennenlernen?
als ich in dem alter war, kannte ich nciht die bedeutung dieser tage.
und an buß und bettag hatte die tante namenstag, weshalb mittags ein besuch bei ihr standard war, mein vater die reifen wechselte und wir die ersten zimtsterne backten.
erst in de rschule bekam es es einen sinn durch dne unterricht.
da es an allerheiligen und allerseelen um dne tod geht, würde ich da vorsichtig sein.
einfahc etwas herbstlcihes basteln wäre siche rbesser.
ok danke :)
ich habe zuerst gedacht, dass ich blumen färbe um etwas auf den Feiertag einzugehen , aber leider gibt es jetzt nicht mehr so viele blumen die man färben kann. Deshalb such ich nach einer neuen idee.
windowcolour kommt immer gut an :)
leider hab ich die nicht zu Hause , danke trotzdem gute idee :)
Da hast du recht, und da auch vor kurzen erst der hund eines kindes gestorben ist sollte ich das nicht nocheinmal ansrpechen. Hättest du ideen zu basten? :)
Aber trotzdem danke :)