Was kann ich tun um meine Angst wegzubekommen?

6 Antworten

Also, erstmal kann man Ängste leider nicht einfach so "wegmachen". Man muss sich ihnen stellen und sie überwinden. Anders geht es leider nicht.

Och denke nicht, dass dich irgendwer großartig ansehen wird, weil du dünn bist. Die Leute gehen zum Spaßhaben und Entspannen ins Tropical Island und interessieren sich kaum dafür wie irgendwelche Teenager dort aussehen. Außerdem sieht kaum jemand wirklich toll aus, wenn er oder sie nass aus dem Wasser kommt. Da guckt dann auch niemand komisch.

Das mit der Brille macht auch nichts. Wenn du nicht sooo starke Gläser brauchst, kannst dich wahrscheinlich auch ohne Brille zurecht finden. Ansonsten gibt es Schwimmbrillen mit Sechstärke. Ich habe aber auch schon Leute mit Brille schwimmen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du musst einfach lernen, dass es bestimmt immer Menschen geben wird, die sich "irgendwas denken" Machst du ja auch unbewusst, wenn du andere Menschen anschaust.

Aber das sollte dich nicht davon abhalten Spaß zu haben.

Schaumal, ich selbst bin sehr übergewichtig und bin mir bewusst, dass es auch hier im Alltag Menschen gibt, die sich bestimmt denken: Schau dir die Fette an......

So What, denken können Sie was sie wollen, so lange Sie mich nicht öffentlich anpöbeln und das passiert nicht.

Also.....vergiss andere Leute

Hi!
Erstmal: Es ist egal wie du aussiehst!!!!!

Brille: Sehr viele Menschen auf der Welt haben eine Brille, manche sind sogar blind. Manche haben auch mehr Sehstärke auf der Brille. Je öfter du es auch mal ohne Brille versucht’s desto besser! Eine Freundin war eine Woche ohne Brille und kann ein klitzekleines Stück besser sehen!

Körper: Siehst doch positiv: Durch sehr oft spazieren, viel schwimmen und Wanderungen baut sich dein Körper auf!

Satz für dein Brillenproblem: Den meisten Menschen auf der Welt ist es egal, ob du eine Brille trägst oder nicht!

Satz für Körperproblem: Siehe dein Urlaub als Chance deinen Körper ein bisschen aufzubauen.

Wichtiges: Viele Leite werden dich beneiden, weil du schlank bist!

Aufmunterung: Bleib so wie du bist!

Jetzt fehlt nur noch eins: Mach dir keine Gedanken, geh raus und hab Spaß und falls dich doch jemand blöd anschaut, ignorieren!

Viel Spaß 😉 !
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Brille gibt es neoprenbänder um sie am Kopf zu halten. Nehm ich immer wenn ich mit dem Boot unterwegs bin. Ich bin das Gegenteil von dünn. Und wenn die Menschen schauen, ist doch egal. Ich schau mir ja auch gerne die hübschen knackigen Frauen an :-) An dir Spargel schaut man doch eher vorbei. Nein. Da brauchst du keine Bedenken haben . Alles easy....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Ja das ist schön.

Interessiert nur keine Sau.

Solange du niemanden auf den Zeiger gehst ist es egal selbst wenn du 8 Arme und 10 Beine hättest