Was kann ich tun, damit ich bei SimCity 4 Deluxe nicht immer Pleite gehe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nur SimCity 4 - Rush Hour, aber die Deluxe-Version erscheint mir ziemlich ähnlich. Wenn Du im Spiel Geldsorgen hast und Du nicht immer lange sparen willst, habe ich folgenden Tip für Dich:

  1. Verlängere Strom- und Wasserleitungen, Straßen und Schienen sowie U-Bahn etc. zu allen 4 Nachbarstädten der Region.

  2. Baue Dir eine ganz kleine Nachbarstadt auf, die zusätzlich z.B. nur Kraftwerke und Wasserpumpen hat. Hier musst Du Deine Leitungen und Straßen übernehmen und zu Deiner kleinen Stadt leiten, insbesondere Wasser und Strom mit den hiesigen verbinden.

  3. Nun gehst Du in die Region zurück und startest Deine eigene Stadt, nun kannst Du für Deinen Bedarf Wasser und Strom vom Nachbarn kaufen (ist zuanfangs wesentlich billiger als eigene Werke zu bauen, zumal die ziemlich schnell veralten und Du später eh welche bauen musst, ich spare immer auf die Solarenergie).

  4. Deinen Müll kannst Du in Deine Nachbarstadt exportieren, falls Du dort Mülldeponien angelegt hast und die Straßen verbunden sind. Eigene Deponien sind ganz schnell voll und Müllkraftwerke wegen dem Dreck und Wasserbedarf unbeliebt.

  5. Wenn Du in der Nachbarstadt viel Industrie hast, fahren Deine Sims zur Arbeit dorthin und Du hast keine Arbeitslosen bzw. umgekehrt stehen Deine Büros nicht leer, wenn die Nachbarstadt Einwohner hat.

Später kannst Du versuchen, das ganze umzudrehen, so dass Du der Nachbarstadt Dein überschüssiges Wasser oder Strom verkaufst, es bringt dann ganz gutes Geld. Dazu müssen bis dahin in der Nachbarstadt aber genug Leute wohnen, damit der Bedarf entsteht. Ansonsten musst Du ein wenig herumexperimentieren, bis eine gewisse Balance eingetreten ist

2.Ist es schädlich für die Menschen, wenn man die Fabriken direkt neben Wohngebiete baut? <

willst du neben einer fabrik wohnen? ;D

Du beatwortest doch dir schon selber die fragen und nicht vergessen sparen im richtigen leben kriegst du geld nur durch arbeit oder Vorfahre :P Mach einfach alles wie man nur geld kriegen kann dan kommt ein sch;nes sumchen schon raus !!

lol danke ...

0

Was muss man als Selbstständiger tun, um von Insolvenzmasse einer pleite gegangenen Firma etwas abzukommen?

Der Titel sagt im Grunde alles. Ich bin selbstständig und muss leider auf jeden Cent achten. Nun ist eine Firma pleite gegangen, die mir noch Geld schuldet (monatliche Zahlungsverpflichtungen). Wen muss ich anschreiben, um überhaupt noch etwas von dem fehlenden Geld zu bekommen?

...zur Frage

Wo bewahren Leute wie Bill Gates oder andere Reiche ihr Geld auf?

ist doch mal eine Frage. Wenn die das alles auf eine Bank tun und die Bank pleite geht...

...zur Frage

Warum wollten die Menschen dennoch in Fabriken arbeiten?

Während der Industrialisierung, arbeiteten immer mehr Menschen in den Fabriken. Das war in den USA zu diesem Zeitpunkt genauso. Warum taten sie das? Sie brauchten das Geld, das ist klar, aber war die Feldarbeit so viel schlimmer? Ich hab im Internet schon geguckt, aber ich hab nichts gefunden. Bitte ich brauche da Hilfe.

LG

...zur Frage

worum gehts hier?

hallo worum gehts hier: *** Die Städte wachsen. Und die Kurse steigen. Wenn jemand Geld hat, hat er auch Kredit. Die Konten reden. Die Bilanzen schweigen. Die Menschen sperren aus. Die Menschen streiken. Der Globus dreht sich. Und wir drehen uns mit.** also ja von wachsender wirtschaft und sozialen schwierigkeiten aber genauer?

danke

...zur Frage

Bevölkerungsdichte erhöhen bei Sim City 2013

Wie erhöht man effizient die Bevölkerungsdichte in dem Spiel Sim City 2013? Nähere Erläuterung der Frage: Ich habe Straßen mit hoher Dichte und Parks für die untere Bevölkerungsgruppe habe ich viele platziert oder gebaut... Aber trotzdem gehen die Häuser nicht in die Höhe, sondern sie bleiben sehr klein (ich meine, dass aus kleinen Häusern oder Gewerben, keine großen Hochhäuser werden). Kann mir jemand erläutern oder die Frage beantworten? Danke im Vorraus!

...zur Frage

erich kästner- die zeit fährt auto, zentrale Aussage?

falls ihr es kennt, wie würdet ihr dieses gedicht kurz in 1-2 sätzen zusammenfassen? Also das Thema und die zentrale Aussage des Textes.

Hier das Gedicht:

Die Städte wachsen. Und die Kurse steigen. Wenn jemand Geld hat, hat er auch Kredit. Die Konten reden. Die Bilanzen schweigen. Die Menschen sperren aus. Die Menschen streiken. Der Globus dreht sich. Und wir drehen uns mit.

Die Zeit fährt Auto. Doch kein Mensch kann lenken. Das Leben fliegt wie ein Gehöft vorbei. Minister sprechen oft vom Steuersenken. Wer weiß, ob sie im Ernste daran denken ? Der Globus dreht sich und geht nicht entzwei.

Die Käufer kaufen. Und die Händler werben. Das Geld kursiert, als sei das seine Pflicht. Fabriken wachsen. Und Fabriken sterben. Was gestern war, geht heute schon in Scherben. Der Globus dreht sich. Doch man sieht es nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?