Was kann ich gegen Heiserkeit machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Du kannst ein paar Dinge machen:

  • genug Wasser trinken (so ca. 2,5 Liter pro Tag)
  • nicht rauchen, keinen Kaffee trinken
  • Tee (Salbei, Kamille, KEIN PFEFFERMINZ) trinken
  • nicht sprechen :D

Ansonsten könntest Du noch einen Zwiebelhonig machen. Dazu schneidet man eine Zwiebel in kleine Würfel und füllt sie in ein Glas. Da kommt dann soviel Honig drauf, bis die Zwiebeln quasi komplett im Honig liegen. Am besten gut abdecken, über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann mehrmals täglich einen Löffel davon essen. Schmeckt zwar widerlich, wirkt aber Wunder, wenn es um Entzündungen im Hals/Rachen-Bereich geht.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Danke werde ich ausprobieren alles damit der sch.... weg geht

0

Salbeitee ist ganz gut,  Pfefferminz ist auch entzündungshemmend

Danke dir :)

0

Das Problem mit Pfefferminz ist aber, dass es durch die ätherischen Öle / Menthol reizend wirken kann, deshalb würde ich persönlich lieber keine "minzigen" Sachen zu mir nehmen. Aber gut, vielleicht tut dem einem gut, was dem anderen nicht so gut tut. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf absolutes Rechthaben :D 

0

Wenig sprechen und Ingwertee trinken.

sprechen kann ich ja eh net mehr richtig Danke werde ich machen :)

0

Was möchtest Du wissen?