Was kann ich gegen ein Facebook stalker tun?

7 Antworten

 Immer wieder blockieren.

Irgendwann wird er aufgeben, denn es macht viel mehr Arbeit einen neuen Acc einzurichten, als den mal eben durch einen Klick zu blockieren.

Lass dich durch solche einen Spinner nicht aus der Ruhe bringen.

Keine Straftat?

Nachstellung § 238 StGB: http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Passt eigentlich ziemlich gut. Musst der Polizei halt deutlich machen, dass er gezielt Orte aufsucht, an denen du dich aufhälst und du dadurch angst hast, raus zu gehen.

Polizei .. oder Gott bitten..

Jetzt mal ehrlich, da müssen rechtliche Schritte eingesetzt werden . Nix anderes. Lg

Wass hat das auf Facebook zu bedeuten?

Hier unten kommen die bilder . Als o ich kann meinen Freund auf Facebook nicht adden weil da nur Nachricht und Einstellungen steht was hat das zu bedeuten hat er mich blockiert? weil bei meiner freundin steht da Anfrage senden?

...zur Frage

Wie sehe ich, ob mich bei Facebook ein Freund blockiert hat?

...zur Frage

Hilfe Stalker auf Snapchat?

Ich bin auf einer öffentlichen Veranstaltung und jemand macht ständig Bilder von mir und schickt sie an mich. Vor ein paar Tagen war das schon mal so und da habe ich die Person blockiert, aber derjenige macht sich immer wieder neue Accounts. Ich habe keine Ahnung wer das ist, da um mich herum auch viele Menschen sind. Wie kann ich dagegen vorgehen? Soll ich jemandem Bescheid sagen?

...zur Frage

Person anderweitig auf Facebook melden & löschen lassen?

Hallo,
mein Freund wird von meinem Ex Freund belästigt mit Nachrichten. Mein Ex Freund stalkt ihn, schreibt ihm blödsinn um wieder mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich habe meinen Ex blockiert nur mein Freund hat ihn nicht blockiert. Kann ich mich anderweitig an Facebook wenden & angeben das jemand belästigt wird & das das Konto gesperrt wird oder das mein Ex meinen Freund nicht kontaktieren kann???

...zur Frage

Was bedeutet es wenn freundin dich nach Streit überall blockiert Facebook nur Whatsapp nicht hat sie noch meine nummer und kontrolliert mich?

Sie hat mich überall blockiert nur Facebook nur Whatsapp nicht hat sie meine nummer noch und will mich kontrollieren? danke fur eure Antworten

...zur Frage

Stalker meldet sich wieder, sollen wir zur Polizei gehen?

Guten Tag, eine gute Kollegin von mir wurde vor 3 Monaten Opfer einer Straftat. Sie hatte nämlich einen Stalker, aber schon länger. Erst da kam es zur Polizei. Sie hatte ihr Handy neugormatiert, alle nummern weg. Nun hatte sich der stalker heute wieder auf der Nummer gemeldet , sollen wir zur Polizei ? Verhandlung ist bald. Er wurde wegen stalking /sexueller Belästigung angezeigt. Sie hatte keine Angst mehr, da sie nix mehr von ihm hörte und nun hat sie wieder Angst. Polizei meinte vor 3 Monaten wenn was ist melden. Aber ist das notwendig in diesem Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?