Was kann ich gegen die hochizontalen Streifen beim zocken machen?

1 Antwort

Sieht es nach Grafikfehlern aus oder ist es eher ein Zerreißen des Bildes?

Es könnte grundsätzlich an Defekten der Grafikkarte, des Monitors oder der Kabel/Anschlüsse liegen. Das kann man eingrenzen, indem man die Komponenten einzeln austauscht. Wenn Du z.B. eine interne Grafikkarte im Prozessor hast, kannst Du diese aktivieren und das Monitorkabel am Board anschließen. Ist der Streifen dann weg, liegt es wahrscheinlich an der dedizierten Grafikkarte. Usw..

Wenn das Bild "zerreißt" liegt es an dem fehlenden Zusammenspiel zwischen GraKa und Monitor - siehe dazu "Tearing" bei google (Lösung: Freesync/G-Sync)