Was kann ich den sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich in der Firma krank, geh zum Arzt und hol dir nen gelben Schein für den Rest der Woche!!

So kriegst du die Tage wenigstens bezahlt!!

Kopfschmerzen und Rückenschmerzen sind immer gute Ausreden, da nicht nachweisbar bzw. wiederlegbar....

fragetierchen  08.07.2010, 08:14

genau, schön den chef besch.eißen, hoffentlich erwischt er euch

Wenn Deine privaten Gründe nicht "billig" sind, kannst Du das auch sagen. Oder einen Tag kurzfristig Urlaub nehmen.

gar nix, private probleme rechtfertigen kein fernbleiben und wenn du privat soooo großen stress hast das es wirklich nicht geht dann geh zu deinem hausarzt und sprich mit ihm, dann wird er dich auch dafür krank schreiben. oder du fragst ob du wegen eines privaten notfalles kurzfristig einen tag urlaub haben kannst.

Solange es eine Ausnahme bleibt, kann man es mal machen. Entweder rufst du an, sagst klipp und klar, daß du aus privaten Gründen heute nicht kommen kannst und gerne einen Tag Urlaub / Überstunden nehmen möchtest. Wäre die ordentlichste Lösung. Im Notfall melde dich krank (Übelkeit o.ä.).

du rufst an und nennst die privaten gründe deinem chef. wenn sowas nicht allzu oft oder gar nicht vorgekommen ist, bis jetzt wird dein chef dich bestimmt verstehen.

chefs sind auch nur menschen ;-)