Was kann ich da am Motor tun?
Also ich habe ein Motorcard aber seit neuestem geht der Motor nicht mehr an ich habe auch schon einen neuen Vergaser eingebaut aber immer wenn ich ihn warm fahre muss ich den Choke anlassen weil wenn ich ihn ausschalte knallt es im Auspuff er läuft für ein paar Sekunden weiter und geht dann sofort aus Standgas passt und jetzt ist meine Frage ob ich da vielleicht noch etwas machen kann oder nicht?😅
2 Antworten
Du solltest den Vergaser einstellen. Der Motor bekommt zu wenig Benzin, darum musst du ständig den Choke gezogen lassen. Allerdings ist dann zu viel Benzin im Gemisch, der kraftstoff verbrennt nicht richtig und setzt sich im Auspuff ab. Dann schiebst du den Choke rein, dein gemisch wird zu mager und dadurch wird die Verbrennung zu heiß dann verbrennt (zündet) der Kraftstoff im Auspuff. Das ist der Knall.
Den vergaser stellst du ein indem du die gemisch-Regulierschraube sanft ganz rein drehst nicht fest ziehst und dann um 1,5 Umdrehungen raus drehst. Dann die Schraube am gaszug so weit raus drehst bis sie gerade noch am Exzenter von der Drosselklappe anliegt. Dann startest du den Motor mit Choke. Her Motor Betriebstemperatur, schiebst du den Chok langsam rein. Der Motor wird dann langsamer. Wenn er so langsam ist dass er fast abstirbt drehst du die gemischregulierschraube um eine 1/4 Umdrehung heraus. Dann schiebst du den Choke weiter hinein. Das wiederholst du bis der Motor gerade so ohne Choke läuft. Erst jetzt drehst du die Schraube am Gaszug rein um deine Drehzahl so weit zu erhöhen dass er rund läuft. Dann drehst du die Gemisch-Regulierschraube etwas weiter etwa 1/8 Umdrehung heraus. Jetzt müsste der Motor relativ sauber laufen und es dürfte kein Knall mehr geben.
es kann sein das der Motor "Falschluft" zieht.