was kann ich ans Grab legen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: mein herzliches Beileid. Wenn es ein Junge ist, würde ich vielleicht ein Auto (Nr. 8) auf das Grab legen. Wenn es ein Mädchen ist, vielleicht einen Blumenstrauß mit acht Blumen. Oder eine Kette mit acht Perlen. Acht kleine Steine (selbstgesammelt aus der Umgebung), Acht Wünsche, schön säuberlich aufgeschrieben, oder du legst eine 8. aus etwas, das dir liegt. (Blumen, Steinen, Stöckern,........) Ich hoffe ich konnte dir helfen eiskaltbaby!

Einen Strauß mit 8 Rosen, am besten weiß oder iwas was das Kind gern hatte, je nach dem wie alt es wurde.

lg, jakkily

Du könntest Blumen in Form einer 8 ans Grab legen

Noch eine Idee. Auf chinesisch wird die acht wie 'ba' ausgesprochen. Mit einer anderen Betohnung kann 'ba' auch 'Helfen' oder 'Hoffnung' bedeuten. Du könntest das schriftzeichen auf einen Stein schreiben, oder etwas anderes damit machen! Vielleicht kannst du auch das schriftzeichen auf etwas anderes schreiben, das dich an ihm(oder ihr, sorry deswegen) erinnert. Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Idee!

Ich würde 8 weisse Rosen hinlegen. Mehr braucht es nicht. Auf dem Grabstein steht doch das Geburtsdatum. Zu viel wirkt leicht kitschig oder übertrieben.