Was kann ich als Azubi im Büro machen wenn ich nichts zu tun habe?
Also ich frage natürlich IMMER nach Aufgaben aber die beschäftigen mich meistens nur 1-2h und ich muss 10x am Tag nach Arbeit fragen auf mich zu kommen tut kaum jemand. Ich bin sehr traurig darüber weil ich den Beruf eig sehr gerne mag aber nur wenn ich was zu tun habe. Ich lösche sogar manchmal Sachen die ich schon erledigt habe um sie nochmal zu machen….habt ihr Ideen was ich einfach so mal machen könnte. Bericht und Schule ausgeschlossen das mache ich sowieso immer aber ich kann ja nicht 8h durch Berichte schreiben soviel hab ich gar nicht😅
Und falls jetzt jemand sagt ich soll doch einfach zum Chef gehen. Ich habe keine Lust auf putzarbeit o ä ich möchte ja schließlich nicht Putzfrau werden.
Ich hab das gefühl dass ich gestresst vom nicht arbeiten bin, falls das überhaupt möglich ist 😅
1 Antwort
Nutze die Zeit und mache dich im Internet schlau über die Geschichte deiner Firma. Man sollte schon etwas über den Arbeitgeber wissen, von dem man ausgebildet und bezahlt wird. Das wird dir einige Vorteile bringen, wenn du weißt, was deine Firma herstellt und wohin die Produkte geschickt werden.
LG von Manfred